1

Darf man eine Person anzeigen die unter 18 Jahren ist und raucht? Wegen das Rauchen

Frage von einmac einmac
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 3
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Und was bringt dir das? Ausserdem sollte man dann auch Personen anzeigen, die keine Grammatik beherrschen (wegen DAS Rauchen).

• 3
    Antwort von Kithara1 Kithara1

Anzeigen darfs du jeden, die Frage ist nur, wie sinnvoll es ist...?

Kommentar von Nellina NellinaNellina

DH, und dann, ob die Anzeige ueberhaupt aufgenommen wird.

Kommentar von Kithara1 Kithara1Kithara1

stimmt, der Bulle wird sich sicher unheimlich auf den Papierkrieg freuen, wenn einer eine rauchende Rotzpipn anzeigen will ;o)

• 3
    Antwort von Scorba Scorba

Anzeigen? Bei der Polizei? Klar geht das, die kommen dann mit dem SEK und sperren ihn für immer hinter Schloß und Riegel.

Kommentar von ReinerUnsinn ReinerUnsinnReinerUnsinn

Nein, das läuft über FBI Fahrradwache.

Kommentar von Scorba ScorbaScorba

Mist hast Recht, hatte ich ganz vergessen

• 2
    Antwort von MaximaNRW MaximaNRW
    1. Können Jugendliche "bestraft" werden, wenn Sie beim Rauchen angetroffen werden? Nein! Bei Verstößen gegen die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes können nur Veranstalter bzw. Gewerbetreibende zur Rechenschaft gezogen werden, z.B. durch die Erteilung einer Geldbuße (gem. § 28 JuSchG). Dies würde zutreffen, wenn Jugendliche entgegen des Abgabeverbotes nach § 10 JuSchG im Tabakladen, am Kiosk oder sonstwo Zigaretten erhielten. Hier würde der Inhaber ordnungswidrig handeln. Aber auch jeder andere Erwachsene handelt ordnungswidrig, wenn er Kindern und Jugendlichen in der Öffentlichkeit Zigaretten gibt (§ 28 Abs. 4 JuSchG). Wenn aber ein Jugendlicher beim Rauchen in der Öffentlichkeit angetroffen wird, kann er dafür nicht mit einem Bußgeld "bestraft" werden. Quelle : http://www.ajs.nrw.de/juschure/pdf/rauchen.pdf
  • 2
    Antwort von Munga5 Munga5

Die Polizei freut sich bestimmt, wenn sie mit solchen Lapalien behelligt wird. Die haben ja sonst nichts zu tun, als auf Leute wie dich zu warten, dann können sie endlich mal wieder die neuen Hubschrauber, Radargeräte, Maschinengewehre und Einsatzbusse benutzen.

• 1
    Antwort von antidepri antidepri

Alles und jeden kann man anzeigen, frage mich jedoch, wo ist da der Sinn? Wer andere nicht verleitet schadet "nur" seiner eigenen Gesundheit. Die Händler sollte man anzeigen, die geldgierigen Säcke, die keine Ausweise überprüfen.

• 1
    Antwort von Lilachen Lilachen

Meinst du jetzt als Privatperson? Fakt ist rauchen ist auf öffentlichem Gebiet erst ab 18 Jahren erlaubt.

Kommentar von LeaderG LeaderGLeaderG

Es unter 18 zu tun ist aber keine Straftat, das ist nichtmal OWI. Soviel ist dann doch noch vom GG über.

• 1
    Antwort von klausi0808 klausi0808

Was hast du davon?

• 0
    Antwort von BGPONE BGPONE

Rauchen unter 18 wird nicht bestraft, wie zum Beispiel parken im Parkverbot. Beides ist eine Ordnungswidrigkeit und Rauchen könnte ebenso mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung geahndet werden. Weil dies aber nicht geschieht, frage ich mich, was ein solches Gesetz wert ist. Wahrscheinlich nocht nicht mal das Papier, auf dem es steht. Mal ganz zu schweigen von den Steuergeldern, die für die Arbeitsstunden hochdotierter Politiker und Anwälte gezahlt wurden, um ein solches Gesetz zu Papier zu bringen.

• 0
    Antwort von Manjak909 Manjak909

ich dachte man darf erst mit 56 rauchen

• 0
    Antwort von LeaderG LeaderG

Natürlich kannst du jemanden unter 18 anzeigen, du kannst auch jemanden der 5 ist anzeigen. Nur ist immer die Frage was dabei herrauskommt. Und man kann nur Straftaten anzeigen und rauchen ist eindeutig keine!

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Wegen das rauchen. Mach es nicht schriftlich die Polizei liegt flach. Die haben sonst so wenig zu lachen.

Kommentar von ufuk94 ufuk94ufuk94

Die Polizei hat viel wichtigeres zu tun, als Leute zu bestrafen die unter 18 rauchen. An einer Schule gehen die auch offen mit solchen Sachen um und der Lehrer weiß genau wer alles raucht. Aber wen interessiert es!

• 0
    Antwort von ufuk94 ufuk94

was willst du damit bezwecken? Ich rauche zwar nicht, aber kenne viele die das tun. Die Polizei seiht das auch, aber macht nichts dagegen. Die können doch nicht jeden anzeigen. Die haben viel wichtigeres zu tun.

Rauchen kann man GAR NICHT anzeigen.

• 0
    Antwort von Mademoiselle91 Mademoiselle91

kannst du schon..aber wofür den...entweder er ist fremd was geht dich das an wenn er raucht?..zweitens zb ist er aus der familie man zeigt doch sowas net an das ist assozial..aber was soll es schon bringen ..vielleicht bekommt der jenige sozialstd .oder so aber in knast kommt er sicher net....seine eltern werden bestimmt noch zur verantwortung gezogen..wahrhschienlich werden dann mehrere gänge zum jugendamt nötig sein...

Kommentar von ufuk94 ufuk94ufuk94

Das wird, glaube ich mit 20 oder 40€ bestraft :D

Kommentar von Kasimir768 Kasimir768Kasimir768

Wenn er aus der famillie ist wäre das garnicht so sinnlos wie du meinst, vielleicht will er/sie jemandem nur eine lehre geben.

• 0
    Antwort von Leisetreter Leisetreter

Ach du lieber Himmel hat man da was am Jugendschutz geändert? Ich dachte man darf schon mit 16 rauchen???

Kommentar von Rene1990 Rene1990Rene1990

seid 3 jahren nicht mehr da haste aber was verpasst ;)

Aber rauchen darf man imer noch. Nur darf einem keiner mehr ne Kippe verkaufen, wenn man unter 18 ist.

• 0
    Antwort von PeterTheodor PeterTheodor

Anzeige, Polizei??? Der schlechteste Weg. Stell Dir mal vor es würde Dich treffen für irgendeinen Firlefans

• 0
    Antwort von Frechnasihasi Frechnasihasi

Nö weils ja ab 16 erlaubt is

Kommentar von ebikiller ebikillerebikiller

genau

Kommentar von HummelPups HummelPupsHummelPups

stimmt nicht mehr ganz, seit einiger ZEit ab 18!

Kommentar von klausi0808 klausi0808klausi0808

stimmt net

Kommentar von Forsthouse ForsthouseForsthouse

doch,es ist ab 18 jahren.

Kommentar von Niusha NiushaNiusha

ab 18 ihr naps. aber scho lustig das man autofahren und trinken zum teil ab 16/17 darf und rauchen ab 18

Kommentar von VirtualSelf VirtualSelfVirtualSelf

ab 18 stimmt natürlich (§10)
    http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.