bin berechtigt krankgemeldet, fühle mich aber fit genug um kurz bei einer party vorbeizuschauen um die leute zu sehen. ansteckend bin ich nicht und alkohol würde ich auch keinen trinken
Darf man eine Party besuchen wenn man krankgemeldet ist?
Antworten (14)
-
2Antwort von
Mariposa68Mariposa68
Nein, krank ist krank.
Kommentar von
FixelFixel würd ich auch sagen. DH
Kommentar von
datedoc ich bin aber nur zu bestimmten tageszeiten krank
Kommentar von
alwinmarionalwinmarion und welche sind das? Kann man sich aussuchen, zu welchen Tageszeiten man krank ist und wann nicht?
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 Die Krankheit will ich auch :-D
Kommentar von
Bella73Bella73 Wohl meistens morgens, wenn du eigentlich zur Arbeit sollst, hm?
-
1Antwort von
emseremser
Wenn du nicht bettlägerig bist, dann darfst du spazieren gehen, einkaufen gehen, etc. Du darfst alles machen, "was deine Genesung beschleunigt" und dich nicht von Gesund werden abhält. Party besuchen gehört da aber nicht dazu! Das gibt nur böses Gerede, wenn du da gesehen wirst. Bleib zu Hause und gehe zur nächsten Party, wenn du gesund bist! Gute Besserung
Kommentar von
EllwoodEllwood Es sei denn, er hat Depressionen, da wäre eine Party auch beschleunigend für die Genesung. ;-) Ansonsten DH
-
-
1Antwort von
alwinmarionalwinmarion
gibt riesigen ärger - krankgeschrieben und dann auf party? Wer ein Abmahnungsgrund
-
1Antwort von
newcomernewcomer
wenn es deine Genesung nicht verzögert, darfst du es
Kommentar von
datedoc die antwort ist mir am liebsten
Kommentar von
jotde01jotde01 das ist klar, dass dir diese Antwort am liebsten ist - aber warum fragst du dann überhaupt hier, wenn du den Rest gar nicht hören willst?
-
1Antwort von
PrinzessinelliPrinzessinelli
kommt bestimmt nicht gut wenn der arbeitgeber das dann mitkriegt..
-
-
0Antwort von
JoWaKuJoWaKu
Stell Dir mal vor, Dein Chef oder ein missgünstiger Kollege sieht dich dort. ;-(
Damit dürfte Deine Frage beantwortet sein?
Kommentar von
Lilian2008 Soviel zum Thema ich bin wieder arbeiten ne!!!!!
-
0Antwort von
NiciMNiciM
würd ich net machen.. wenn dich dein chef sieht oder jemand anders, macht das sicher keinen guten eindruck
-
0Antwort von
tinolino Würde ich nicht riskieren. Selbst wenn es rechtlich ok wäre,was ich bezweifle, gibt es schnell Gerede, und das kann bös nach hinten los gehen. Also lieber verzichten!!!
-
0Antwort von
pueppi987 krankgemeldet ist man nicht umsonst. wenn du nicht fähig bist, in die schule/arbeit zu gehen (laut arzt) dann solltest du auch nicht auf partys!! denn die sind zudem um einiges anstrengender. und wenn dich jemand dort sieht, obwohl du nicht inder schule/arbeit warst, hast du eh die a-karte
-
0Antwort von
jotde01jotde01
sollen wir dir jetzt einen "Darf-Schein" ausstellen, damit du dich auf uns berufen kannst, wenns Probleme gibt? Krankgeschrieben heißt zwar nicht, dass man dauernd zuhause sitzen muß, aber eine Party würde ich deswegen dennoch sausen lassen
jupp, das sehe ich auch so, wird aber datedoc nicht gefallen, denn er/sie hat sich schon eine für ihn/sie passende Antwort zur Lieblingsantwort erkoren (siehe unten)...DH
Ist ja praktisch! Wenn es das jetzt auch noch wahlweise zu bestimmten Anlässen gibt, kaufe ich mir das auch!