Frage von Funmichi, 30

darf man eine original softair nachbildung einer AK47 und MP7 im Handgepäck haben wenn man Deutscher ist und es gerne auch im Urlaub spielt?

Antwort
von signk, 15

Klar darf man, ist doch selbstverständlich.   Die Zöllner wissen natürlich dass das nur Nachbildungen sind.  Darfst natürlich auch mit solchen Dingern in der Öffentlichkeit (Fußgängerzone bspw) rumlatschen, ohne das du Probleme bekommst.. 

..und wieso sollte es von belang sein ob man Deutscher ist, oder nicht?? 

Bescheuerte Frage.. 

Antwort
von macqueline, 13

Wenn du meinst, deiner Neigung im Ausland im Urlaub nachgehen zu wollen, dann hoffe ich für dich, dass du in ein Land reist, in dem du nicht im Zweifelsfall von den dortigen Sicherheitskräften erst einmal festgesetzt oder sogar mit scharfen Schusswaffen Bekanntschaft machen wirst. 

Antwort
von ZuumZuum, 17

Im Handgepäck schon mal ganz sicher, nein. Außerdem solltest Du dich mit den landesspezifischen Waffengesetzen bezüglich Einfuhr und Besitz von Softairwaffen vertraut machen.

Antwort
von GravityZero, 20

Nein, natürlich nicht.

Antwort
von 716167, 21

Du meinst im Flugzeug?

Nein, natürlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten