2

Darf man eine neue Webseite/neues Unternehmen mit dem Zusatz "24" firmieren?

Frage von SofiaL SofiaL

Hallo,

die Meisten kennen ja sicherlich Webseiten wie z.B. "AutoScout24" oder "Travelscout24" usw., welche z.T. ja auch alle der selben Firma gehören. In diesem Zusammenhang hatte ich mal vor Kurzem gehört, dass diese Firma wohl gegen andere Portale vorgegangen ist, welche sich auch in ähnlicher Form mit "...scout24" genannt haben.

Leider kann ich das Ergebnis/die Entscheidung dazu nirgends finden... Darüber hinaus würde mich auch mal interessieren, ob es denn nur um das "...scout24" ging, oder ob allgemein "24" als Zusatz eventuell auch markenrechtlich geschützt ist.

Vielen Dank schonmal im Voraus und noch einen schönen Tag! ;-) lg, Sofia

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von WOLF1961 WOLF1961

Hallo Sofiat,
    du kannst "24" schon benutzen wenn damit keine Verwechslung oder Markenrechte zu Stande kommen.
    Mit whois.domaintools.com/ oder http://www.schutzrechte-online.de/indexmenu.jsp?content=markenQuickCheck&googleadwords=marken&gclid=CIi1wo-az5gCFQ9PtAodJzpe0g kannst Du schon mal überprüfen ob Dein gewählter Name schon vorhanden ist.
    Gruß aus Hagen

• 1
    Antwort von dcc10 dcc10

Bestimmt ...24 ist ja eine Zahl und die kann man wohl nicht markenrechtlich schützen lassen. es sei denn, es steht in einer Kombination, da wäre ich mir dann nicht so sicher. Viele Grüsse, DAVID

• 0
    Antwort von Kaemmerer Kaemmerer

also die "24", kann ich mir nicht vorstellen, da man nicht alles markenrechtlich schützen lassen kann! Da könnte ich mir ja meine Postleitzahl schützen lassen, nur um andere dann zu verklagen......*g

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.