Frage von deinefrage2016, 47

darf man eine kurze hose anziehen bei einem grillfest firma?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheAllisons, 23

Aber sicher

Antwort
von Wuestenamazone, 7

Wenn das Freizeit ist einfach so kannst du anziehen was du willst

Antwort
von Salua1993, 32

Zieh einfach eine lange Hose an und nimm eine kurze Ersatzhose mit

Antwort
von Nordseefan, 35

Kommt immer auf die Firma und den Anlass des Festes an.

so generell kann man das nicht sagen

Kommentar von deinefrage2016 ,

einfach normal grillfest, zusammen essen und quatschen

Kommentar von Nemo75 ,

Also Freizeit?
Wird nicht bezahlt oder?
Dann kannst so hingehen wie Du willst

Kommentar von deinefrage2016 ,

Das Grillfleisch und Trinken wird halt bezahlt aber sonst ist es ganz normal und auch draußen.

Antwort
von kiara36, 11

Es kommt auf die Firma an.
Eher eine kleinere Firma wo nur Mitarbeiter eingeladen sind, wird eine kurze Hose wohl nicht so auffallen wie bei einer großen Firma mit eingeladenen potenziellen Geldgebern.

Gab es eine Einladungskarte?
Wenn da um keine spezielle Kleiderordnung gebeten wurde (oder Mottoparty wie Coctailparty) dann kannst da ganz leger hingehen.

Bei uns ist bald ein Sommergrillfest (mit Hüpfburg und Kinder/Frauen von Mitarbeitern sind herzlich eingeladen) da wäre jetzt ein Anzug oder schickes Outfit etwas overdressed.

Antwort
von Samur7, 29

Kommt auf die Firma an.

Was ist denn der Anlass?

Kommentar von deinefrage2016 ,

einfach normal grillfest, zusammen essen und quatschen

Kommentar von Samur7 ,

Also ich sag dir jetzt mal wie es bei mir damals war.

Wir waren einfach mit arbeitskleidung draußen nach feierabend und haben gegrillt :)