Frage von ladyy1, 49

Darf man eine Katze waschen?

Antwort
von Dackodil, 30

Besser nicht.
Deine Katze wird dich hassen.
Und warum auch?

Der einzige rechtfertigende Grund wäre, wenn sie in was lebensgefährliches gefallen wäre, wie Altöl.

Also bitte laß es. Es ist absolut unnötig, eine gesunde Katze zu baden.

Antwort
von NormalesMaedche, 49

Mit nen Waschlappen vielleicht, wenn es nötig ist. Aber eigentlich kann Katze das alleine

Antwort
von Maienblume, 27

Nur in Notfällen.

Da hab ich ein sehr schönes Beispiel, denn mein verflossener Kater saß eines Tages mal sehr unglücklich dreinschauend vor der Türe, und so merkwürdig feucht und braun....

Als der Kerl reinmarschierte, war sofort klar - BADEZEIT! Der Bursche war über und über voll mit Gülle! Wie er das hinbekommen hat, weiß ich nicht, denn es war nicht am Bauch, sondern über die ganze Katze verteilt.

Das Bad hat er dann mannhaft ertragen, er wußte, daß ihm geholfen wird.

Aber sonst käme ich NIE auf die Idee, eine Katze waschen zu wollen. Die putzen sich nämlich ganz wunderbar selbst.

Antwort
von Arina555, 48

Alle Katzen sind unterschiedlich aber die meisten Katzen mögen kein Wasser, da sie von Natur aus Wasserscheu sind.

Du kannst deine Katze regelmäßig bürsten Katzen waschen sich selbst indem sie Ihr Fell lecken.

Antwort
von NormalesMaedche, 47

Eigentlich ist das nicht nötig und stredst auch nur

Antwort
von KhaZet, 49

Dürfen ja, ob die Katze das will is ne andere Frage xD!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten