Hallo :) ich habe mal eine Frage..! ich habe 2 Katzen und eine davon stinkt fürchterlich! sie geht auch immer raus und so.. könnte ich sie baden ? da würde ich sie die nacht drinne lassen! und noch eine wichtige Frage! sie schüttelt manchmal den Kopf und da kommt ein naja als ob die match in der birne hat! xD srii wenn sich das dumm anhört aber ein dummes geräusch eben. wisst ihr vill. was das ist :) bitte schreibt mir eine Antwort... vielen dank ... <3
darf man eine Katze baden ? ...
Antworten (18)
-
2Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Katzen pflegen sich eigentlich sehr gut.
Wenn deine Katze stinkt, wird sie Krank sein.
Geh mit ihr zum Tierarzt.
Das was Du mit dem Kopfschütteln beschreibst, hört sich ein bisschen an wie Milben.
-
1Antwort von
inicioinicio
wegen dem verhalten deiner katze gehe bitte um tierarzt! ja-man kann und manchmal muss man auch eine katze waschen oder baden.(ich habe eine perserkatze, die auch draussen unterwegs ist, da bleibt schon mal unapettitliches im fell haengen)...also nimm die katze-am besten macht man es zu 2(!)ins badezimmer. schliesse die tuer, lasse lauawrmes wasser mit einem katzenshampoo oder babybad ein. wahrend die katze im nacken festgehalten wird, waescht man die katze..dann den schaum abspuelen und die katze abtrocknen. an einen warmen ort so lnge einsperren, bis die katze total trocken ist. dann darf sie wieder raus.:)
-
1Antwort von
romar1581romar1581
Erste Frage nur wenn du eine Rüstung hast. entweder haut sie ab, oder sie verpasst dir ganz gewaltig eine.
Zweite Frage: Deine Katze hat wahrscheinlich Ohrmilben. Es gibt ein Hausmittel dagegen: Ballistol Waffenöl mit einer Tropfpipette ins Ohr. Das ist aber eine Bauernmethode und dem Tier gegenüber roh.
Geh zum Tierarzt mit deiner Katze.
Kommentar von
romar1581romar1581 P.S. "Riech mal genauer hin" wahrscheinlich stinkt sie aus den Ohren! Der Tierarzt holt das meiste dann mit einem Wattestäbchen raus und träufelt ihr dann ein mildes Insektizid ins Ohr. Du musst das dann ein paar Tage wiederholen. Die Katzen stecken sich gegenseitig an. Kommt also sicher immer mal wieder.
-
-
1Antwort von
Kaulquappe klar :D bade sie und mach ein video davon, wird mit sicherheit eine lustige aktion... ich hab mal die schmutzpfoten von meiner katze ins waschbecken gehalten, da ist die schon abgegangen ^^ also viel glück und noch mehr spaß dabei, und hol dir nicht zu viele kratzer xD das mit dem tierarzt ist eine sehr gute idee, wäre keine schlechte idee da erst mal nachschaun zu lassen...
-
0Antwort von
CatfanCatfan
Du kannst Katzen baden,mit dne entsprechnenden für Katzen abgestimmten Shampoo.Wichtig ist das sie nach dem Shampoogang gründlich abgespült wird. Wegen dem Schütteln:das hat nichts mit dem eventuellen Dreck im Fell der Katze zu tun,sondern wird andere Gründe haben.Da solltest Du einen Tierarzt für aufsuchen.Es könnten Ohrmilben sein.Aber mit Sicherheit kann es Dir nur der Tierarzt sagen.
-
0Antwort von
phileyphiley
Also über Nacht wirst du es niemals schaffen - falls doch bekommste sofort nen Euro von mir. Ich geb dir 10 Sekunden! Falls du sie unbedingt baden möchtest, solltest du sie an der Hautfalte am Genick halten, sonst haste absolut keine Chance.
Katzen meiden das Wasser wo es nur geht.
Ich denke auch, du solltest lieber zum Tierarzt gehen oder auch einen Apotheker um Rat fragen.
Kommentar von
CatfanCatfan es gibt genügend Katzen die kein Problem mit Wasser bzw baden haben.Mein Kater liebt sogar das trockenfönen nachher.Der Kater meiner Schwester geht mit ihr zusammen duschen. Man sollte dies nicht verallgemeinern.
-
0Antwort von
maggio01ablemaggio01able
Katzen badet man nicht. Unsere würde jedenfalls irre dabei werden. Geh zum Onkel Tierdoktor!
-
-
0Antwort von
Lexa1Lexa1
es gibt in der Drogerie ein spezielles Katzenshampoo. Pass aber auf, in die Augen sollten die es nicht bekommen.
-
0Antwort von
t124terrat124terra
Klar kannst die Katze baden. Ich vermute aber das die das nicht will und damit hast du dann ein Prob
-
0Antwort von
zatrezatre
Vielleicht macht sie das, um einen Fehldruck zwischen ohr und nebenhöhlen auszugleichen ?!?!? ist es son knackendes geräusch?
wie matsch? kann ich mir kaum vorstellen...
klar, immer rein ins wasser mit katze. die hat bestimmt weniger angst als mein kleiner stinkehundi.
-
0Antwort von
Shanti123Shanti123
du darfst schon, allerdings hätte ich es ohne Shampoo gemacht... denn die katzen lecken das ab... aber ob das deine katzen wollen ist eine andere frage^^
Kommentar von
Lexa1Lexa1 es gibt speziell für Katzen ein Shampoo
-
0Antwort von
fluchifluchi
baden darfst du, aber ich würde im etremfall erst einmal einen tierarzt konsultieren, der geruch kann auch krankheitsbedingt sein...
-
0Antwort von
honk133honk133
bist du verrückt ? dann wird sie sterben
Kommentar von
Lexa1Lexa1 so ein Quatsch
Kommentar von
CatfanCatfan Blödsinn
Kommentar von
honk133honk133 das war jetzt auch nur halb ernst gemeint :D
-
0Antwort von
KellerasselKellerassel
Ja, man muß ja so zwischendurch, jedoch, die Katzen würden nein sagen.
-
0Antwort von
mbmamambmama
Meine katze läßt sich baden was aber nicht heißt, das es alle Fellnasen lieben. Einfach ausprobieren. Im schlimmsten Fall steht dein Badezimmer unter Wasser und du bist etwas zerkratzt :-)
Es hört sich nicht nur ein bisschen an wie Milben.
Es entsteht auch ein stinkendes wässriges Sekret im Ohr. Wenn es so viel ist, dass man es beim Kopfschütteln hört, "so als ob Matsch in der Birne wäre", wie der Frager scheibt. Dann ist das ein massiver Milbenbefall.
Im übrigen hast du recht, gesunde Katzen stinken nicht!
ok, ich kannte das mit dem Geräusch halt nicht, deswegen meine Einschränkung.
Hatte aber auch überlegt, dass so etwas wohl bei einen massiven Befahl entstehen kann.
Arme Katze.