Hallo Leute. Ich habe mal eine Frage an euch. Unzwar ist meine Oma am 22.12.11 an den Folgen eines Schlaganfalls verstorben. Sie wird entweder am 4.1 oder am 5.1 Beerdigt. Ich hatte schon da wo sie noch lebte eine Schutzengelkarte für sie gekauft. Aber sie ist ja dann gestorben. Ich würde ihr die Karte gerne mit in ihr Grab werfen. Allerdings wird sie verbrannt und bekommt ein ''Anonymes'' Grab also so das da nur ein Stein mit Name drauf liegt.Aber darf ich das denn überhaupt? Ich habe meine Oma sehr geliebt und fände es schön wenn man das dürfte. LG Laura :)
Antworten (13)
-
8Antwort von
BEAFEEBEAFEE
Das darfst Du mit Sicherheit...auch die Karte wird irgendwann verrotten.....
-
6Antwort von
schulle2schulle2
Geh zum Bestatter, damit die Karte mit in den Sarg gelegt wird. Mein Vorschlag.
-
2Antwort von
Jenny24211Jenny24211
also mein opa wurde auch unter grünen rasen gelegt und wollte nur eine platte mit namen drauf. wir durften damals was mit ins grab werfen, war überhaupt kein problem.
lg und mein herzliches beileid
-
-
1Antwort von
MB2819MB2819
Ich denke ja. Auf der Beerdigung einer Freundin haben manche sogar Briefe in das Grab getan.
-
1Antwort von
DuxNobis Das musst du mit dem Amt diskutieren, allerdings verwende bitte nicht das Wort "werfen", das klingt ja schon fast abstossend und meiner Meinung nach nicht zutreffend.
Mein herzliches Beileid!
-
1Antwort von
MekpommMekpomm
Herzliches Beileid! Ich glaube schon, dass das geht. Frag doch einfach mal beim Bestatter nach.
-
1Antwort von
CavalierchenCavalierchen
Wir haben eine persönliche Karte zu meiner Oma in den Sarg gelegt.
-
-
1Antwort von
herttimherttim
ersmal mein beileid, wenn ich du wäre würde ich mal mit dem bestattungsunternehmen reden, die können dir sicher sagen ob du das darfst oder nicht .
-
1Antwort von
forstandy77forstandy77
Mein Beileid.......Na klar darfst du das, dass wird dir keiner verbieten
-
1Antwort von
Agnes10Agnes10
Frage doch, ob du die Karte mit in den Sarg legen lassen kannst (erst mal mein Beileid!). Deine Eltern können die Karte beim Bestatter abgeben. Habe ich auch schon gemacht und es war immer möglich!
Kommentar von
LuriiiiLuriiii Sie wird ja verbrannt und bekommt eine Urne mit ihrer Asche drinnen ..
-
0Antwort von
geckobrunogeckobruno
Es tut mir sehr leid!
Wenn ihr bei der Beerdigung anwesend seid, dann ist das eigentlich kein Problem. Frag einfach vorher den bestatter. Wenn es aber eine anonyme Beisetzung ist und ihr nicht dabei seid, dann kannst du die Karte auch dem bestatter geben, und der legt sie dann mit in die Urne....
Viel Kraft!
Sandra
-
0Antwort von
yasmin888yasmin888
Selbstverständlich darfst du das. Schmuggel die Karte irgendwo bei ihr unter, wenn du sie zum letzten mal siehst. Ich denke, sie wird sich sehr darüber freuen.
Kommentar von
LuriiiiLuriiii wie wenn ich sie das letzte mal irgendwo sehe hää ? Sie ist tod .. verstehe ich nicht ... ich gehe nicht in diesen gefrier raum O.o
-
0Antwort von
walterlauberwalterlauber
wenn die Oma verbrannt wird, gibt es kein Grab, aber es wird wohl eine Trauerfeier geben, wo der Sarg in der Friedhofskapelle vorne steht. Nimm diese Karte, bind sie an eine schöne Blume (einzelne Rose) und lege sie bei oder vor der Traerfeier auf den Sarg oder daneben, da werden auch noch andere Leute Blumegestecke ablegen. Das ist würdevoll und niemand wird sich daran stören.
Kommentar von
LuriiiiLuriiii sie kriegt sehr wohl ein Grab..mein onkel hatte das auch und es gibt ein Grab 100 prozent.ausserdem wird sie in eine Urne gemacht ..
Gut danke ;D