1

Darf man eine im Internet gefundene Definition von etwas eins zu eins in seinem Referat wiedergeben?

Frage von Thomas92x Thomas92x

Frage im Titel!!!

Danke!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von AmaneMisa AmaneMisa

Du solltest dazusagen, von wem das Zitat stammt, und auf jeden Fall auch die genaue Internetadresse als Quelle angeben. Die Definition stammt ja nicht von dir und es wäre eine Urheberrechtsverletzung, wenn du nicht sagst oder schreibst, von wem sie stammt.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von guinan guinan

Ja. Wenn du sie kennzeichnest. Im Referat sagst du dann "Zitat (Name der Seite):...."

Die Quelle sollte aber seriös sein, dh, wenn du zb ein gesundheitliches Thema hast und von der Seite des Bundesministeriums für Gesundheit zitierst, ist das eine gute Quelle. Wenn du aber irgendwen unbekanntes aus einem Forum zitierst, ist das keine gute Quelle. Im Internet kann jeder jeden Mist schreiben.

• 1
    Antwort von cuckoo cuckoo

Ja sicher, sonst dürfte ja niemand mehr irgendeinen Text zitieren, der von einem anderen stammt.  Du darfst nur die Angabe deiner Quelle nicht vergessen :)

• 1
    Antwort von Jacquii Jacquii

Ich würde es umschreiben, da es deine klassenkameraden dann bestimmt leichter verstehen.

• 1
    Antwort von BosConcubina BosConcubina

Nein. Das ist Diebstahl geistigen Eigentums.

Auch wenn manche Politiker es so machen, ist es verboten .

• 1
    Antwort von Maeldae Maeldae

Wenn du die genaue Quelle angibst, dann ja.

• 1
    Antwort von shalom shalom

Nur mit Quellenangabe.

• 0
    Antwort von RobinHood2000 RobinHood2000

na klar - andere schreiben ganze Doktorarbeiten so!

hehe - neee - aber wenn du die Quelle mit angibst, seh ich da kein Problem.

• 0
    Antwort von Andrea2009 Andrea2009

Mit Sicherheit nicht!

• 0
    Antwort von rama21385 rama21385

Wenn du wie Guttenberg enden willst: ja!

Kommentar von Thomas92x Thomas92x

ich will ja nicht alles irgendwo abschreiben nur ne definition ... Die definition von "Geldpolitik" ich kann das eben nicht in eigene worte fassen ohne den Sinn zu verändern

Kommentar von guinan guinanguinan

Gutenberg hat seine Quellen eben NICHT angegeben. Er tat so, als wärs auf seinem Mist gewachsen. Mit Quellenangabe wärs kein Problem gewesen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.