Frage im Titel!!!
Danke!!!
Frage im Titel!!!
Danke!!!
Du solltest dazusagen, von wem das Zitat stammt, und auf jeden Fall auch die genaue Internetadresse als Quelle angeben. Die Definition stammt ja nicht von dir und es wäre eine Urheberrechtsverletzung, wenn du nicht sagst oder schreibst, von wem sie stammt.
Ja. Wenn du sie kennzeichnest. Im Referat sagst du dann "Zitat (Name der Seite):...."
Die Quelle sollte aber seriös sein, dh, wenn du zb ein gesundheitliches Thema hast und von der Seite des Bundesministeriums für Gesundheit zitierst, ist das eine gute Quelle. Wenn du aber irgendwen unbekanntes aus einem Forum zitierst, ist das keine gute Quelle. Im Internet kann jeder jeden Mist schreiben.
Ja sicher, sonst dürfte ja niemand mehr irgendeinen Text zitieren, der von einem anderen stammt. Du darfst nur die Angabe deiner Quelle nicht vergessen :)
Ich würde es umschreiben, da es deine klassenkameraden dann bestimmt leichter verstehen.
Nein. Das ist Diebstahl geistigen Eigentums.
Auch wenn manche Politiker es so machen, ist es verboten .
na klar - andere schreiben ganze Doktorarbeiten so!
hehe - neee - aber wenn du die Quelle mit angibst, seh ich da kein Problem.
Wenn du wie Guttenberg enden willst: ja!
Gutenberg hat seine Quellen eben NICHT angegeben. Er tat so, als wärs auf seinem Mist gewachsen. Mit Quellenangabe wärs kein Problem gewesen
ich will ja nicht alles irgendwo abschreiben nur ne definition ... Die definition von "Geldpolitik" ich kann das eben nicht in eigene worte fassen ohne den Sinn zu verändern