Frage von KEINAppleOpfer, 128

Darf man eine Guillotine bauen oder ist das illegal?

Natürlich in Originalgröße und mit echtem Fallbeil/mit scharfer Klinge.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerd47, 44

Ich wüßte nicht dass das verboten ist. Solange du mit dieser Maschine niemanden um einen Kopf kürzer machen willst ist das völlig i.O. Da fällt mir ein, das wäre mal eine originelle Art zum Holzspalten. 

Kommentar von gerd47 ,

Oh, danke für das Sternchen.

Antwort
von BlondFluffy, 78

Ich glaube, dass du eine bauen darfst, aber diese nicht benutzen darfst. Außerdem würde ich die Klinge dann abstumpfen, nur um sicher zu gehen...nicht das jemand sagt, dass Du mit ihr Leute umbringst ^^

Kommentar von PatrickLassan ,

Klar darf man die ´benutzen, z.B. um damit Kohlköpfe zu halbieren. Man darf sie nur nicht für den eigentlichen Verwendungszweck benutzen.

Antwort
von MrHilfestellung, 80

Solang du niemanden damit umbringst.

Antwort
von Waaat, 74

Solange du niemand drunter legst, und am Auslöser ziehst.
Ich denke aber schon, dass da eine Sicherung eingebaut werden müsste.

Antwort
von BrascoC, 75

So lange du es nicht dafür nutzt, wofür sie gedacht war, klar...warum nicht? Ist doch an sich keine Waffe.

Antwort
von Miezefreak, 51

Würde ich nicht machen, ist eine Mordmaschine.

Stell dir mal vor einer missbraucht diese in deiner Abwesenheit oder Kinder spielen damit.