Frage von L0ckey, 121

Darf man eine Gasmaske in der Öffentlichkeit tragen?

Ich weiß es ist ungewöhnlich aber ich habe mir eine Bundeswehr Gasmaske gakuft und wollte fragen ob man die in der Öffentlichkeit tragen darf :\

Antwort
von Namenlos002, 93

Die Gasmaske ist ein Gegenstand der unter das "vermmumungsverbot" fällt, das gilt jedoch nur bei Demonstrationen oÄ.. DU darfst das also theorethisch in der öffentlichkeit tragen, jedoch nicht bei Umzügen oder Demos.

Antwort
von Uzay1990, 113

Ja, denn das ist ein tolles Karnevalskostüm. Und bei jeden CSD kannst du bei den Junx vom Lederclub mitlaufen :-)

Antwort
von rav3ry, 109

-.- Wie kann man das Ding denn bitte freiwillig tragen. Wenns wen. fürs Gasmasken saufen wär aber zum Tragen in der Öffentlichkeit... was geht denn bei euch??

Antwort
von Jejeh, 112

Dürfen schon aber die Leute werden Angst bekommen und die Polizei rufen. Und diese werden dich erstmal checken. Wieso solltest du die Maske denn tragen?

Kommentar von L0ckey ,

Hat mich nur mal interessiert weil ein freund sagt das darf man nicht

Kommentar von Jejeh ,

Mhm. Hat er den Grund gesagt wieso man es nicht darf?

Kommentar von L0ckey ,

wegen einem Verschleierungs Gesetz ka obs das gibt

Kommentar von Jejeh ,

Dann dürfte hier ja niemand verschleiert rumlaufen. Aber ist ja jetzt Wurst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community