Frage von Buecherschrank9, 114

Darf man eine Frau schlagen?

Was ist zum Beispiel wenn eine Frau auf dich zu kommst und ne Brügelei anzettelt, darf man sie dann schlagen? Oder wenn man auf der Straße ne Frau sieht die jemand anderes schlägt bzw. Bedroht darf man sie dann schlagen? Danke im voraus

Antwort
von Tragosso, 114

Im Notfall, bzw. Notwehr schon. Einfach so, ohne, dass dir Gefahr droht, nein. Genauso wie umgekehrt.

Antwort
von Wandkosmetiker, 84

Wer mich, oder andere um mich herum, mit körperlicher Gewalt angreift, muss mit einer körperlichen Abwehr meinerseits rechnen. Und da herrscht bei mir absolute Gleichberechtigung. Ohne Ansehen der Person, des Alters,oder des Geschlechts. Natürlich muss immer eine gewisse "Verhältnismäßigkeit der Mittel" gewahrt bleiben. Das heißt das für ein 50kg Fräuchen wahrscheinlich eine Ohrfeige reicht,währen man einem 85kg Kerl schon mal ordentlich eine zimmern kann.

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Meine Meinung

Antwort
von Akainuu, 110

Kommt drauf an. 

Sollte dich eine Person attackieren, so ist das Geschlecht irrelevant.

Du darfst gemäß §32 StGB z.B. in Notwehr handeln, diese besteht aber lediglich aus der Verteidigung, die zur Abwehr des Angriffs vonnöten ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Das ist alles sehr situationsabhängig.

Antwort
von fragpete, 68

Man darf keinen Menschen schlagen.

Man darf sie jedoch selbst verteidigen. Wenn du dich gegen den Angriff einer Frau verteidigst hast du allerdings gesellschaftlich leicht die schlechteren Karten.

Kommentar von TheBigGuy ,

Ich würde in allen Fällen davon abraten.

Als Mann gegen eine Frau auf Selbstverteidigung zu plädieren endet oft genug für beide mit einer Strafe.

Antwort
von Dackodil, 68

Darfst du in Notwehr, d.h. wenn sie dich körperlich angreift oder in

Nothilfe, d.h. wenn sie jemand anderen körperlich angreift.

Antwort
von Gondor94, 87

Wenn mich jemand angreift mache ich keinen Unterschied zwischen Mann und Frau, ich verteidige mich. Ansonsten schlage ich weder Mann noch Frau.

Kommentar von Gwennydoline ,

Genau meine Meinung :)

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Meine auch

Antwort
von CherryMii, 79

ich denke nicht. Wenn was passiert wirst nämlich du der Schuldige sein, da du stärker bist als die frau blabla...

Du könntest sie versuchen ohne Gewalt zu "besänftigen" eher so festhalten bis sie sich beruhigt hat oder sowas in der Art. Aber nicht schlagen. Wie wurde einem immer als Kind beigebrahct: Mädchen schlägt man nicht (als Mann)

Antwort
von Kindred, 97

In Notwehr. Ansonsten darf man aber sowieso keine Menschen schlagen. 

Antwort
von mellitv, 51

 ich denke nicht

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 75

Notwehr. Gibt nen Artikel dazu im Gesetzbuch. Google den und lies ihn dir durch.

Antwort
von Konata104, 78

Solange sie nicht in der Küche ist darfst du alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten