Nun habe ich schon mehrfach gelesen, dass das verkehrt sei. Was meint ihr. Ich trage auch auf dem Foto zur Bewerbung eine Fliege.
Darf man eine Fliege beim Vorstellungsgespräch tragen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Fliege ist erlaubt | 2 |
| Nein, trage lieber eine Krawatte | 14 |
Antworten (18)
-
2Antwort von
dasOberhemddasOberhemd
Abgestimmt für: Nein, trage lieber eine KrawatteEine Fliege im geschäftlichen Umgang ist wirklich nicht angesagt. Die Fliege ist für festliche Anlässe und auch für die Freizeit geeignet. Auch auf dem Bewerbungsphoto sollte man eine Krawatte tragen. Diese Aussage findet man auch in der Fachliteratur dazu.
-
2Antwort von
mbmamambmama
Abgestimmt für: Nein, trage lieber eine KrawatteHier noch einiges mehr: http://www.mdr.de/hier-ab-vier/vorsicht-fettnaepfchen/6171459.html
-
1Antwort von
farbcoach Abgestimmt für: Nein, trage lieber eine KrawatteAuch wenn die Fliege zu Deinem persönlichen Style gehört, empfehle ich für ein Bewerbung unbedingt Krawatte - wenn sie zum Dresscode der Branche gehört - oder gar nichts. Wenn Du später in der Firma Fliege trägst, steht das auf einem anderen Papier. Siehe auch http://www.farb-und-stil-coach.com/business_kleidung.html
-
-
1Antwort von
stefanpeterstefanpeter
Abgestimmt für: Fliege ist erlaubtwenn Fliege für Dich zu Dir gehört, dann gehört sie dahin.
Solltest Du Dich besonders kleiden wollen und dafür eine Fliege tragen, dann lass es lieber.
-
0Antwort von
yTunisyTunis
Abgestimmt für: Nein, trage lieber eine KrawatteOHHH GOTT bitte nicht!!! Das ist absolut keine Option. Dann leiber Tshirt und Jeans...das wäre wenigstens noch sympathisch...
Im regelfall Hemd + Krawatte (kommt auch auf den Job an). Bei www.hawesandcurtis.de gibt es ein paar Tipps für besonders hilflose Bewerber!!
-
0Antwort von
StalkermaxStalkermax
Abgestimmt für: Nein, trage lieber eine Krawatteerlaubt ist alles du sollst aber seriös rüberkommen und nich alls ga-ylord
-
-
0Antwort von
HannabreierHannabreier
Abgestimmt für: Nein, trage lieber eine KrawatteFliege ist festlich, also vorstellung ist kein Fest ernste angelegenheit
-
0Antwort von
mamo2402mamo2402
Abgestimmt für: Nein, trage lieber eine KrawatteFliege ist zu abgehoben
-
0Antwort von
littlemisssunshine Abgestimmt für: Nein, trage lieber eine Krawatte -
0Antwort von
sylviariedelsylviariedel
Abgestimmt für: Nein, trage lieber eine KrawatteSieht besser aus!
-
0Antwort von
Franz1998Franz1998
Abgestimmt für: Nein, trage lieber eine KrawatteFliege höchsens wenn du Kellner machen willst.
Kannst du das mal entschlüsseln?