Frage von PatrizioBorghi, 16

Darf man eine Festanstellung haben und auch die Möglichkeit um Extra Geld dazu zuverdienen?

Hallo, ich arbeite ins Theater, bin Ganztags festangestellt (40 Stunde der Woche) aber ich habe auch die Möglichkeit von einen zweite Theater extra Geld zu verdienen. Die arbeiten nur mit Selbständiger Mitarbeiter, meine Frage ist: brauch man unbedingt eine Steuernummer als Kleinunternehmer zuhaben oder darf man auch ohne Steuernummer die Rechnung für sein selbständige Leistungen stellen? Ich meine bis 4000 oder 5000 Euro im Jahr? Vielen Dank :) Patrizio

Antwort
von Dschubba, 10

Vielleicht ist das ganz interessant für dich, lies er dir durch ...

http://www.zeit.de/karriere/beruf/2013-02/arbeitsrecht-nebenjob-neben-vollzeitjo...

Antwort
von Reviewer, 9

zunächst einmal muss dein AG deine nebentätigkeit erlauben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community