2

darf man eine externe festplatte nonstop anlassen?

Frage von skrill skrill

habe mir eine externe festplatte zugelegt seagate 1 tb.da ich meinen rechner immer anhabe habe ich die frage ob ich die externe festplatte auch immer anlassen darf,oder solte man die ausschalten das sie nicht zu schaden kommt.sie hat eine stromversorgung. danke für die antwort.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von PeterFDA PeterFDA

Verboten isses nicht, braucht halt Strom.

• 0
    Antwort von uwe8888 uwe8888

Theoretisch macht das nix, uns ist ne 1 TB Maxtor naach 4 Monaten hochgegangen , Köpfe aufgeschlagen wegen Überhitzung. Hoffe, Ihr den denkt an eine Datensicherung, sonst sind Mannjahre z. teufel, wenn die Platten crashen

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Wie siehts beim Hochfahren deines PCs aus? Brauch er da nicht länger? Nur so in den Raum gestellt. Meine 1000GB-Festplatte nehme ich abends vom Netz.

• 0
    Antwort von Aceman Aceman

theoretisch ja. aber sie könnte auch mal heiß laufen und kaputt gehen.

• 0
    Antwort von Gebruenn Gebruenn

Weiß nicht ob das schadet, aber meine läuft 24/7. Schon seit min einem halben Jahr und bis jetzt ist alles okay...

Kommentar von Gebruenn GebruennGebruenn

Denke nur dran sie bei Gewitter vom Netz zu nehmen. Blitzeinschläge können sie zerstören, auch wenn der Blitz km-weit einschlägt!

• 0
    Antwort von MeTzGoRe MeTzGoRe

Habe ich auch ! Läuft ohne Probleme ! Kannste beruhigt laufen lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.