Frage von Rukichan, 21

Darf man eine CD geschenkt bekommen?

Also ich habe von ner Verwandten von mir eine CD bekommen mit den Worten, das nen Onkel von mir für den Sänger 3-4 Lieder geschrieben hat und das die CD, welche zwar schon 2014 produziert wurde, aber noch nicht aufm Markt ist, ich geschenkt bekommen soll, von meinem Onkel aus. Somit bin ich eine von ca. 20 Leuten, die die CD vorher hat. Ich kenne den Sänger nicht einmal und tippe vom Cover der CD auf Metal oder Rock^^ Darf mein Onkel das? Ich bin mir nicht sicher ob es erlaubt ist von nem Musiker, für den er Arbeitet, einfach so nen paar CDs zu verschenken. Was meint ihr?

Antwort
von DerTypInSchwarz, 21

Wenn ca. 20 CD's schon vorher verteilt wurden (vermutlich an Bekannte der Band) und dein Onkel dir eine davon zukommen lässt, dann wird das schon seine Richtigkeit haben. Ich glaube zumindest nicht, dass er an so eine Kopie (vor Release) ohne Zustimmung der Band oder des Labels ran gekommen wäre.

Außerdem musst du das ganze ja nicht an die große Glocke hängen. Wo kein Kläger da kein Richter (aber das nur so nebenbei ^^)

Kommentar von Rukichan ,

Jetzt glaub ich, das ich weiß, wieso die umsonnst verteilt wurden: Ich hab mir die CD angehört und wegen dem Cover wirklich gedacht, da kommt sone Metal-CD oder so, dann hör ich rein und das klingt als hätte jemand anhand von 90er Handy-Klingeltönen einen Techno-Song versucht o.O xDDD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten