4

Darf man eine Cannabispflanze züchten?

Frage von Highhorizon Highhorizon

Hi Leute,

Dürfte man eigendlich , wenn man gerne 1 Cannabispflanze züchten möchte um die sich in die wohnung zu stellen, also nicht rauchen usw sondern einfach als Zierpflanze wie kakteen, ist sowas legal bzw müsste ich dann damit rechtlichen folgen rechnen ?

Ich Bitte um ernst gemeinte Tips und Ratschläge.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 5
    Antwort von Michael257 Michael257

Nutzhanf (kein Wirkstoff) oder männliche Hanfpflanzen darfst du anbauen wie du lustig bist.

Kommentar von Highhorizon HighhorizonHighhorizon

Damit könnte man dann die nachbarn schocken XD ^^

Kommentar von Michael257 Michael257Michael257

...dann wird irgendwann eingebrochen :)

Dann sollen die das mal rauchen XD ^^ also die männliche Pflanze hust^^

dat zeug kannste alleine rauchen (ich bring dann mein eigenes mit :))

lol^^ ich rauch es ja net XD

Kommentar von joerg1611 joerg1611joerg1611

Geht auch, aber dann nur Pur..........

Pur kifft?

XD

• 1
    Antwort von FordSierra88 FordSierra88

Drogen nixs gut ;) xD

geht ja net um die droge , sondern einfach um die Pflanze ^^ Was mich wundert ist das es um diese Uhrzeit noch so eine große debbatte auslöst XD dachte eigendlich es pennen alle^^

Denken trügt und Sch... riecht !!!

Kommentar von FordSierra88 FordSierra88FordSierra88

ich bin körplich noch da xD aber seelisch tod xD

das wa dann eher kokain ^^ und nich cannabis ^^

am besten garkein^^ die problem hat man weniger xD

Dann müssen Zigerretten auch weg ^^ Sind auch legale Drogen genauso wie alc ^^

ja klar aber man ist aber ned verpflichet sie zunehmen ^^

also ich nix rauchen und nix alk ^^

bin aber nicht langweilig xD

• 1
    Antwort von badguysimon badguysimon

männliche pflanzen sind erlaubt, oder du verwendest nutzhanf, mit sehr geringem thc-gehalt

thc? erläutere mal genauer, damit jeder weiß was das ist^^

tetrahydrocannabinol, der wirkstoff der verboten ist

Kommentar von badguysimon badguysimonbadguysimon

danke, michael257 :)

• 1
    Antwort von Proceed Proceed

Nicht legal und rechtliche Folgen kämen auf dich zu ! Außerdem bräuchtest du jetzt einen Lichtundurchlässigen Schrank samt Equipment, das kostet ... Männlicher Hanf bedarf eines Antrages.

Antrag um männliche pflanze zu züchten ? hust XD

Kommentar von Proceed ProceedProceed

Du züchtest sie nicht sondern du baust sie an... und ja der Antrag kostet sogar Geld, ganz ordentlich, dafür, dass man Nutzhanf anbaut, außerdem kriegst du nur eine Erlaubnis, wenn du ihn nicht aus Dekozwecken anbaust ...

Wenn ich sie aber anbaue, dann müsste ich mehrere Züchten ^^ ich will aba nur eine XD

Kommentar von Proceed ProceedProceed

Der Satz ergibt keinen Sinn. Man züchtet erst wenn man etwas weibliches befruchtet, wenn du aber einen männlichen Samen in die Erde Stecken willst um daraus eine Pflanze entstehen zu lassen, dann baust du an . In Deutschland kriegst du aber warscheinlich nur eine Genehmigung, wenn du der Leiter eines botanischen Gartens bist, oder ein Zuchthanfbauer.

hust da drifft es sich gut das meine Freundin bei der Stadt hannover im Garten berreich arbeitet XD ^^ vll frage ich die mal ^^

• 1
    Antwort von Ironmade86 Ironmade86

ja darf man aber nur die männlichen pflanzen, die weiblichnen nicht

• 1
    Antwort von Stexo Stexo

Nur männliche Samen soweit ich weiß weibliche nicht.

aber würde es denn nicht sowieso fallen gelassen , wenn es irgend welche PRobleme geben würde mit der Polizei? Weil ich ja keine KG mängen habe sondern nur die Pflanze die Lebt^^ und das sind vll 1 gramm, wenn es hin kommt ^^

Kommentar von Stexo StexoStexo

Das besorgen der Samen ist ja schonmal nicht so Einfach. Und ob es fallen gelassen würde wegen zu geringer Mengen kann ich nicht sagen.

Aber Besitz ist Besitz und ist Gesetzwidrig auch wenn die pflanze an sich ganz schön aussieht. =)

Im Net gibts Angebote ohne Ende. Samen besorgen KEIN Problem.

Eine kleine , kein Busch ^^

Eine kleine pflanze die man auf die fensterbank stellen kann, wenn sie angehen sollte ^^

Kommentar von olli005 olli005olli005

Auf die Fensterbank würde ich die schon gar nicht stellen!!!

Es geht um weiblichen Cannabis aber ich denke an so einer Pflanze wird im Laufe der Zeit mehr dran sein wie 1g. Oder? Ich kenn mich da nich so sehr aus.

ICh auch nicht^^ habe mich bis dato nur mit kakteen beschäftigt.Aus dennen kann man auch Stoffe rausfiltern damit man hai wird, darum geht es mir aber nicht, ich find die pflanze einfach schön und mehr nicht ;)

Naja wenn du aus Kateen schon etwas heraus filterst dann findest du den Canabis bestimmt wirklich einfach nur schön. =P

lol XD ich rauche nich mal zigerretten und nehme nich mal alc aber soll dann sowas rauchen ^^ du mich auch XD

Nimmst aber iwas aus Kakteen zu dir oder wie war das? ^^ Naja das du nicht rauchst oder trinkst ist ja schonmal ganz gut. Dann setz den Rest mal auch ab. =D

LSD lässt mich aber beflügeln , lass mia doch meinen spaß (scherz XD)

Also das mit den KAkteen hatte ich nur gehört, bin doch net verrückt und amche meine kakteen deswegen kaputt, die dazu auch schon 20 Jahre alt sind....^^

• 0
    Antwort von ecrack ecrack

Warum so viel Aufwand und evtl. Ärger mit Behörden, kauf dir einfach eine künstliche Hanfpflanze :) einfach mal googeln gibts in zig Ausführungen, z. B.

http://www.artplants.de/hanfpflanze-100-cm.html

Da staunt der Nachbar und die Polizei :)

• 0
    Antwort von KatjesMitZucker KatjesMitZucker

Also meine Nachbarn haben die im Garten stehn, 2 Stück, habe aber keine Ahung ob die männlich oder weiblich sind. Eine hat eine Blüte, die andere nicht so.

Kommentar von Medusa88 Medusa88Medusa88

wenn die eine eine blüte hat, dann ist das ne weibliche. Männliche darf man anpflanzen so viel man will.

• 0
    Antwort von MajonF MajonF

Leider nicht. Ich will auch eine. Kenn einen, der eine hat. Will mir aber keine besorgen. Ich will die auch nur "so stehen" haben. Aber das glaubt einem ja kein Mensch. :-D

Ruf doch zur Samenspende auf.......

Kommentar von MajonF MajonFMajonF

Mach ich denn hiermit: ;o)

Kann man einen männlichen Samen von einem weiblichen unterscheiden. Hba mich grad ma komplett durch die anderen Antworten gelesen. Interessant.

hmm das ist naturlich auch ne frage ob man ne weibliche und ne männliche unterscheiden kann ^^

also , kann man die unterscheiden ?^^

mach es doch und den strom holst du dia vonner solaranlage auf deinem Dach ^^Altes und neuen kombinieren^^

mach es doch und den strom holst du dia vonner solaranlage auf deinem Dach ^^Altes und neuen kombinieren^^

Kann die frad nich folgen - sorry.

Naja du hast gefragt ob man weiblichen und männlichen Cannabis unterscheiden kann^^

Also ich habe da kp ^^

meinte deinen anderen satz. ;o)

• 0
    Antwort von joerg1611 joerg1611

Also eigentlich dürfte man nicht. Wenn ich von der Häufigkeit von Wohnungskontrollen ausgehe könntest Du das aber schon.

Das sind aber dann tonnen von canabis und nicht nur 1 Pflanze^^

Hää ? Stehe auf der Leitung. Was sind dann Tonnen ? Bei einer Pflanze ca. 100-350g

Bei Ratzien sind es riesige anlagen ^^

Du meinst Razzien ? Wenn man doch aber NUR 1 Pflanze hat.......

Ja genau Razzien^^ Bei einer Pflanze würde eigendlich das Verfahren eingestellt werden , wegen zu geringer mänge.

• 0
    Antwort von Reanne Reanne

Es ist hier verboten, jemand , der Dich besucht, könnte es der Polizei melden, Pech für Dich. Also lass es lieber, es gibt unendlich viele hübsche Pflanzen, die Du in Deine Wohnung stellen kannst.

Aber es würden mir doch keine strafe drohen bei einer Pflanze oder? Ich tuhe die ja nicht verbreiten oder die selber rauchen.Klar gibt es schöne Pflanzen , aber die grade verboten sind , diend die die interessant sidn ;)^^

Kommentar von Reanne ReanneReanne

Ob die Polizei Dir glaubt, steht auf einem anderen Blatt. Es gibt sehr schöne, seltene Pflanzen, die den Neid Deiner Besucher hervorrufen, es muss nicht Cannabis sein.

Naja ^^ ich glaube schon das die es mir glauben , wenn es nur 1ne Pflanze ist^^

Ich habe schon viele Pflanzen, mimosen zb usw cannabis is aber was , was einen reitz ist ^^

Wenn Zigerretten verboten werden , würden dann alle aufhören zu rauchen , sicherlich nich^^

• 0
    Antwort von rosenblatt88 rosenblatt88

ich glaube eher nicht!!

• 0
    Antwort von frager2 frager2

Nö, in Deutschland nicht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.