Frage von omarhvhjj, 103

Darf man eine anzeige machen?

Hallo, ich bin ein flüchling und ich bin in deutschland gezogen seit 8 monaten und ich besuche die 10 klasse realschule aber ich hab ein klein problem , ich bin die einzige ausländer in dieser schulebund gibt 2 junge die beleidigen mich immer weil ich ein ausländer bin und vor 1 woche sie haben mich mit ein messer bedroht und sagte du *** ausländer wenn du wieder in unsere schule kommst ich haue dich in die . Und ich jetzt ich hab angst zur schule gehen. Darf ich die bei der polizei anzeige oder hilft nicht?

Antwort
von Akka2323, 31

Geh erst mal zum Lehrer oder Schulleiter.

Antwort
von besomethingnew, 15

Erstmal tut es mir Leid für dich. Solche Menschen sollten sich schämen!Natürlich kannst die 2 Jungs anzeigen bei der Polizei. Sie haben dich sowohl verbal als auch körperlich bedroht. Außerdem ist dein Deutsch ziemlich gut dafür, dass du erst seit 8 Monaten hier in Deutschland bist. Also ein großer Lob an dich!

Schönen Abend

Antwort
von Maikiboy29, 31

Du kannst natürlich eine Anzeige bei der Polizei machen, aber ich empfehle dir zuerst deinen Klassenlehrer und den Schuldirektor um Hilfe zu bitten.

Antwort
von anakin6778, 34

Ja du kannst eine Anzeige machen oder vielleicht kannst du auch mal zu einem vertrauenslehrer oder der Schulleitung und dich dort beraten lassen, die stehen bestimmt hinter dir und werden dir zum richtigen Weg raten.

Antwort
von IvanRodri07, 24

Das ist Bedrohung und Wenn er dir was tun würde wäre das Körperverletzung und Ja du darfst Wegen Bedrohung anzeigen.

Kommentar von IvanRodri07 ,

Die Über mir Wissen Mehr denn ich guck erst ihren Beitrag an

Antwort
von MrHilfestellung, 30

Klaro darfst du.

Antwort
von Allyluna, 29

Natürlich darfst Du die Jungs anzeigen - allerdings würde ich zunächst andere Wege versuchen.

Zuallererst: Ein Gespräch mit dem Vertrauenslehrer - so etwas gibt es bestimmt an Eurer Schule. Ansonsten eben der Klassenlehrer oder notfalls eben der Direktor. In den meisten Fällen dürfte dann genug geschehen, um dem Einhalt zu gebieten.

Falls das alles nichts nützt, bleibt immer noch der Gang zur Polizei.

Alles Gute für Dich!

Antwort
von Nordseefan, 40

Natürlich darfst du eine Anzeige machen; solltest es sogar. Nur weil du Ausländer bist heißt das nicht das man mit dir machen kann was man will. Du hast viele Rechte, die auch ein Deutscher hat. Das Recht auf körperliche und geistige Unvershertheit gehört da dazu

Antwort
von Ifosil, 40

Gibt es Zeugen, die dir helfen würden? Eine Anzeige würde nur dann Sinn machen.

Antwort
von testperson88888, 16

Rede mit deinem Lehrer.

Antwort
von Tylondsa10, 36

Hast du denn schon mit deinen Eltern darüber geredet?

Antwort
von questionhny, 5

Schwester, mache auf jeden Fall eine Anzeige und sage das deinem Lehrer! <3 :(

Antwort
von QuantumKeks, 35

Auf jeden Fall anzeigen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community