Manchmal brauche ich keine ganze Zwiebel, sondern schneide sie in der Mitte durch und verwende den Rest ein oder zwei Tage später. Meine Frau sagt, dann ist sie wertlos oder sogar schädlich.Stimmt das ?
Darf man eine angschnittene Zwiebel am nächsten Tag weiter benutzen ?
Antworten (15)
-
7Antwort von
janni79janni79
nö machen wir auch schon mal leg die andere hälfte dann in ne kl. dose in den Kühlschrank
-
4Antwort von
vani571 ja?!?!
Kommentar von
vani571 (meine du kannst sie wieder benutzen)
-
-
2Antwort von
tinchen44tinchen44
Ich habe das schon häufiger getan und die Zwiebel war nie schlecht oder gar gefährlich. Leg sie mit Frischhaltefolie abgedeckt in den Kühlschrank. Das geht schon. Schönen Gruss an deine Frau.
-
2Antwort von
puresteelpuresteel
sie verliert vielleicht ihre öle, aber gefährlich halte ich für unwahr
-
1Antwort von
kikkerlkikkerl
wenn sie im kühlschrank sind kannst du sie am nächsten tag noch verwenden. allerdings sind sie dann nicht mehr so scharf wie wenn sie frisch angeschnitten sind.
-
0Antwort von
heureka47heureka47
Deine Frau sollte nicht so lieblose Dinge über die Zwiebel sagen. Wenn die Zwiebel als Frau wiedergeboren wird und deine Frau als Zwiebel...Möchte nicht wissen, was dann los ist!
-
-
0Antwort von
TanteBerthaTanteBertha
Nein, wenn Du die Zwiebel ordentlich verpackst und kühl lagerst ist das überhaupt kein Problem, weder geschmacklich noch hygienisch.
-
0Antwort von
GabyGuderGabyGuder
Ja das darfst du, wenn du sie in einer Dose aufbewahrst oder verpackst. Man darf sie aber nicht offen liegen lassen. Unter Tage ist es heute noch verboten Brote mit Zwiebelringen mitzunehmen, da angeschnittene Zwiebeln stark negative Energien aufnehmen. Wenn man dann die Zwiebel, samt dieser Energie ist, kann einem schlecht werden. Das ist altes magisches Hexenwissen.
-
0Antwort von
rivabellarivabella
Das stimmt nicht! Eine angeschnittene Zwiebel kann man auch noch zwei bis drei Tage im Kühlschrank entsprechend "verpackt" aufbewahren.
Frisch halten: Wenn man für ein Rezept nur eine halbe Zwiebel braucht, und die andere Hälfte möglichst lange frisch bleiben soll, bestreicht man die Schnittfläche mit Butter, wickelt die Zwiebel in Alufolie und legt sie in den Kühlschrank. Die Butter hält die Zwiebel frisch.
-
0Antwort von
fichiefichie
japs..wir ham da auch so ne zwiebelklocke da kann man die angeschnitte reinlegen und später weiter verwenden also ja n paar tage is schon oke
-
0Antwort von
fraukauswfraukausw
Also die angeschnittene Zwiebel kannst du getrost auch noch am nächsten Tag verwenden.
-
0Antwort von
nettermenschnettermensch
nein. wenn sie frisch ist., kann man getrost nochmal verwenden
genau so machen wir das auch.