Frage von LenaMarie086533, 43

Darf man ein Tampon wenn man nicht die Regel hat rein machen?

Hallo Ich wollte fragen ob ich auch ein Tampon rein machen darf wenn ich nicht meine Regel habe? Weil ich habe jetzt ein drin wegen so starken Ausfluss und wann sollte ich ihn wechseln? Grüße Lena-Marie :)

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 15

Liebe LenaMarie086533,

vor der ersten Menstruation solltest du noch keine Tampons verwenden. Die erste Regel ist ein Zeichen dafür, dass dein Körper normalerweise weit genug entwickelt ist, um problemlos einen o.b. Tampon der Größe mini oder normal zu verwenden. 

Versuche an den ersten Tagen einer Menstruation, wenn die Blutung am stärksten ist, einen der kleinsten o.b. Tampons, o.b. ProComfort mini oder leichte Tage mit SilkTouch Cover, einzuführen. An den ersten Tagen ist die Menstruationsblutung am stärksten und der Tampon gleitet besonders leicht. Hab' noch ein wenig Geduld.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort
von Repwf, 20

NEIN, darf man nicht!

Die Scheide ist von Natur aus "feucht", das muss so sein damit sie "gesund" ist! Wenn du jetzt ohne Periode Tampons benutzt trocknest du sie aus u d schadest damit zB der natürlichen Abwehrschicht gegen Keime und Bakterien!

Mach den Tampon jetzt raus! 

Und wenn du unnormal dollen Ausfluss hast, dann geh zum Arzt und lass die Ursache finden! 

Antwort
von Ninawendt0815, 9

sollte man nicht machen!

könnte jucken und ggf zu Infektionen führen!

Tampons sind dafür da um Blut auf zusaugen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten