Darf man ein stumpfes messer mit im handgepäck mitnehmen wenn man fliegt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Einige Fluglinien erlauben wieder Messer im Handgepäck. Hat aber nichts damit zu tun wie scharf oder stumpf eine Klinge ist. Da kommt es auf die Größe, Form und Ausführung des Messers an, sodass die meisten Taschenmesser weiterhin verboten bleiben.

Einfach bei der jeweiligen Fluggesellschaft nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für eine Frage! Warum willst Du ein stumpfes Messer mit in die Kabine nehmen bzw. welchen Sinn macht ein stumpfes Messer überhaupt? Schneiden kannst Du damit nicht, aber immer noch zustoßen, also ist es ja noch eher als Waffe anzusehen. 

Schmeiß es doch einfach in die Tonne oder heckst Du da irgendeinen Plan aus, den ich noch nicht erkannt habe? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unite
12.02.2016, 21:53

wohne im ausland bin bald in deutschland und wollte mir ein messer bestellen und es auf wunsch stumpf zugeschickt bekommen wenn ich es dann hätte mitnehmen können ;) nicht so paranoid sein 

0

Nein, keine Waffen oder Gegenstände womit man Leute verletzen kann und Flüssigkeiten auch nur eine bestimmte Menge. Dient einfach nur der Sicherheit

LG, Michelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein nicht mal eines mit abgebrochen klinge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nicht erlaubt. Dass die Klinge stumpf ist ist egal. Gegenstände womit man andere Personen verletzen kann dürfen nicht mit ins Handgepäck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ich denke nicht das sie das so unterscheiden, man darf ja auch keine ungeladene Pistole mit ins Flugzeug nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - gar nix davon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung