Frage von davedsoner, 41

Darf man ein Sony Z1 mit einem Samsung galaxy s3 Ladekabel aufladen oder kann es sein dass es kaputt geht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SinomHD, 34

Darf man. Wenn auf dem Kabel "schnell laden" oder so drauf steht kann es manchmal zu Problemen kommen, aber in der Regel ist das kein Problem.

Kommentar von davedsoner ,

Danke sehr :) aber was meinst du mit "Probelme" welche Probleme denn

Kommentar von SinomHD ,

Brandgefahr oder überladung. Manche Akkus sind nicht für schnell laden geeignet.

Kommentar von SinomHD ,

schnell laden steht bei solchen kabeln aber in der Regel GROß drauf. also keine angst

Antwort
von ThommyHilfiger, 20

Da diese Ladegeräte sehr ähnliche elektrische Daten haben, ist das kein Problem.

Antwort
von TheDoctor13, 12

Da geht nichts kaputt, das kannst du machen. Ich benutze für meine Handys auch nicht die mitgelieferten Kabel, da diese manchmal einfach zu kurz sind.

Antwort
von Kireznieh, 15

Hallo Davedsoner.
Nein dürfte eigentlich kein Problem sein.
Kaputt wird dabei nichts.