1

Darf man ein Schwein Schnitzel nennen?

Frage von arabella70 arabella70

Da mir bisher noch niemand meine Filmtier-Frage beantwortet hat, habe ich mal gegoogelt und bin dabei auf folgenden bedenklichen Ausschnitt gestossen: "Für den Kinofilm "Emmas Glück" mit Jördis Triebel und Jürgen Vogel in den Hauptrollen trainierten wir 11 Schweine und Hühner und Gänse. Die Dreharbeiten fanden im Sommer 2005 in Gummersbach statt. Das neben stehende Bild** zeigt Jürgen Vogel mit Schwein Schnitzel.**" Deshalb meine o.g. Frage (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von Gurkentopf Gurkentopf

Warum nicht ?

Das Schwein hört wahrscheinlich sowieso nicht auf den Namen, sondern eher auf den Tonfall.

Außerdem wird es dem Schwein deshalb nicht schlechter gehen, denke ich.

• 1
    Antwort von Dynamomaus87 Dynamomaus87

na logo, klingt doch niedlich.Mein Hund heißt Wildschwein, der hat sich auch noch nicht beschwert :)

Is doch schön wenn ein Schwein wenigstens einen Namen hat, in den Mastbetrieben gibt es nur Nummern :)

Kommentar von arabella70 arabella70arabella70

Das lässt sich aber schlecht rufen.. Wildschwein, meine ich. Kürzt Du das dann irgendwie ab?

Kommentar von Dynamomaus87 Dynamomaus87Dynamomaus87

Manchmal Wildi, aber sie hört eh auf jeden "Mist". Ist ein gut erzogenes Hundi :)

• 1
    Antwort von Atasco Atasco

Also ich habe noch keine Schwein erlebt, und ich habe viele gekannt, das sich über seinen Namen beschwert hätte ....

• 0
    Antwort von vesparoller vesparoller

Blöder wäre es wohl, wenn Du es als ein "noch lebendes Schnitzel" bezeichnen würdest ...

• 0
    Antwort von Tavarez1804 Tavarez1804

was für eine Frage. Du darfst ein Schwein alles nenne was Du willst^^

na ich meine von wegen political correctness und so ... (;

Kommentar von Atasco AtascoAtasco

Politisch korrekt geht die Welt zugrunde ....

(:

• 0
    Antwort von Jacqueline94 Jacqueline94

verrboten ist es sicherlich nicht, aber das heißt auch nicht, dass man ein schwein schnitzel nennen sollte. das ist makaber, grausam, widerlich, ...

Naja, es ist ja immerhin ein Filmschwein und wird deshalb hofffentlich nicht so schnell auf dem Teller landen.-.

Kommentar von Atasco AtascoAtasco

Du nennst dich doch auch Jacqueline ..... ^^

Kommentar von perry012 perry012perry012

Wir haben das Wildschwein ueber Jahrtausende zum Hausschwein gezuechtet. Da wird es ja wohl nicht stoeren wenn wir es danach nennen wie es mal endet. Mein Kumpel nent seine Hasen auch nach der Woche an der sie in den Topf kommen.Ist doch nicht dabei. Dein Schwein also bestimmst auch DU den Namen. WIeso ist das Grausam es wird doch mal eins Man nennt ja kinder auch Grosser oder Grosse dem Schwein geht das doch am Hinterschinken vorbei.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.