denke ja wer soll was dagegen haben??? sehe ja auch oft rot weiße und denk nicht gleich an Feuerwehr.... gelbe gibts auch und ist nicht gleich die Post

du darfst dir auch ein blaulicht draufsetzen, solange du es nicht anschaltest
jou, das mach ich!
jbinfo am 10. Juni 2009 17:05 Das mit dem Blaulicht stimmt aber nicht.
igormil am 11. Juni 2009 22:02 joa, dass muss man abdecken, aber in Russland gibt es Autoantennen, die so aussehen, wie Blaulicht. Und sie wurden extra so gefertigt, dass es so aussieht, als ob es ein Blaulicht ist, aber trotzdem legal ist. Wenn Polizei was hat, denen die Bedienungsanleitung zeigen und erklären, dass es eine normale Antenne ist, und sowas ist ja schließlich nicht verboten :)
Ich habe bereits Autos in dieser Kombi gesehen, deshalb glaube ich spricht nichts dagegen. Auf den ersten Blick wirst du aber wahrscheinlich bei Passanten für die Polizei gehalten. Auch nicht immer schlecht :)
Also ich trotze allen bisherigen Antworten! Ein klares NEIN, du darfst nicht. Unbeachtet dem, dass sich die Cops mit so einer Lackierung besonders um dich kümmern, ist es eine "Anmasung": Du darfst auch nicht am Abend mit einer Polizeiuniform zum tanzen gehen. Glaub mir, da bekommst du Ärger vom Amt. Da wird dein Auto aus dem Verkehr gezogen.
Bin mir zu 100% sicher.
Schöne Grüße aus der Oberpflaz.
...also, wenn du dir zu 100% sicher bist, warum nennst du dann nicht einfach die Quelle deines Wissens, so dass wir alle dort nachlesen können? Oder macht man das in der "Oberpflaz" nicht? :-)
Tja, DA haste dich mit deinem "NEIN" aber auf die Gegenfahrbahn gewagt und verloren: http://www.autobild.de/artikel/polizei-imitate_933281.html Demnach sind also sogar Blaulicht-Attrappen (noch) erlaubt!
Und Grüne-Weiße Privatfahrzeuge sind bei uns schon oft gesichtet worden. Klar, der Schriftzug "Polizei" darf nicht drauf sein!
Klar doch, die Farbe ist nicht geschützt.
Nur wäre das eben doch eher uralt, denn derzeit sind die Fahrzeuge silber-mintgrün - und demnächst silber-blau.
Polizei draufschreiben willst Du ja nicht, das würde auch Ärger geben, aber die gleiche Farbgebung, klar geht das. Pass halt auf, wo Du Dein Auto abstellst, es gibt Gegenden, dort wohnen Menschen, welche dermaßen schlecht auf den Trachtenverein Grün/Weiß zu sprechen sind (wer ausserhalb des Gesetzes agiert, der will nicht an selbiges erinnert werden), dass Dein Fahrzeug nach einer kleinen Weile sicher "besser" im Zustand sein wird.
klar - grün weiß, und dann schreibste "DFB-Pokalsieger 2009" drauf - yeah !!!!!!!
bei blau-silber bist du eher nur "Meister der Herzen"

klar, immerhin kann man die autos ja auch kaufen
Da würden die aber schön doof gucken. ;-)