1

Darf man ein privates Auto grün-weiß (bzw. blau-silber) lackieren, natürlich ohne Polizei-Aufschrift

Frage von Panasonic08 Panasonic08
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Ja. Du dafsf sogar Zolipei draufschreiben.

Kommentar von Lizzyzuet LizzyzuetLizzyzuet

Da würden die aber schön doof gucken. ;-)

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

darf man

• 1
    Antwort von hexenrw hexenrw

denke ja wer soll was dagegen haben??? sehe ja auch oft rot weiße und denk nicht gleich an Feuerwehr.... gelbe gibts auch und ist nicht gleich die Post

Kommentar von Fina13 Fina13Fina13

aber taxi ;)

• 1
    Antwort von CanyonGrand CanyonGrand

du darfst dir auch ein blaulicht draufsetzen, solange du es nicht anschaltest

Kommentar von Panasonic08 Panasonic08Panasonic08

jou, das mach ich!

Kommentar von jbinfo jbinfojbinfo

Das mit dem Blaulicht stimmt aber nicht.

Kommentar von igormil igormiligormil

joa, dass muss man abdecken, aber in Russland gibt es Autoantennen, die so aussehen, wie Blaulicht. Und sie wurden extra so gefertigt, dass es so aussieht, als ob es ein Blaulicht ist, aber trotzdem legal ist. Wenn Polizei was hat, denen die Bedienungsanleitung zeigen und erklären, dass es eine normale Antenne ist, und sowas ist ja schließlich nicht verboten :)

• 1
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Ja....wüsste nicht was dagegen spricht!

• 0
    Antwort von tdeca1 tdeca1

Schreibt doch einfach POLICE drauf siehe foto http://www.facebook.com/#!/photo.php?fbid=172561156097598&set=a.102771419743239.5556.100000311445808

• 0
    Antwort von tdeca1 tdeca1

Schreibt doch einfach POLICE drauf siehe foto http://www.facebook.com/#!/photo.php?fbid=172561156097598&set=a.102771419743239.5556.100000311445808

• 0
    Antwort von decar decar

Ich habe bereits Autos in dieser Kombi gesehen, deshalb glaube ich spricht nichts dagegen. Auf den ersten Blick wirst du aber wahrscheinlich bei Passanten für die Polizei gehalten. Auch nicht immer schlecht :)

• 0
    Antwort von Maschti Maschti

Also ich trotze allen bisherigen Antworten! Ein klares NEIN, du darfst nicht. Unbeachtet dem, dass sich die Cops mit so einer Lackierung besonders um dich kümmern, ist es eine "Anmasung": Du darfst auch nicht am Abend mit einer Polizeiuniform zum tanzen gehen. Glaub mir, da bekommst du Ärger vom Amt. Da wird dein Auto aus dem Verkehr gezogen.

Bin mir zu 100% sicher.

Schöne Grüße aus der Oberpflaz.

Kommentar von EnnoBecker EnnoBeckerEnnoBecker

...also, wenn du dir zu 100% sicher bist, warum nennst du dann nicht einfach die Quelle deines Wissens, so dass wir alle dort nachlesen können? Oder macht man das in der "Oberpflaz" nicht? :-)

Kommentar von Eichbaum1963 Eichbaum1963Eichbaum1963

Tja, DA haste dich mit deinem "NEIN" aber auf die Gegenfahrbahn gewagt und verloren: http://www.autobild.de/artikel/polizei-imitate_933281.html Demnach sind also sogar Blaulicht-Attrappen (noch) erlaubt!

Und Grüne-Weiße Privatfahrzeuge sind bei uns schon oft gesichtet worden. Klar, der Schriftzug "Polizei" darf nicht drauf sein!

Kommentar von Narrenkoenig78 Narrenkoenig78Narrenkoenig78

Da liegst du aber komplett FALSCH!Die Polizei verkauft sogar ihre ausrangierten Fahrzeuge in dieser Lackierung an Privatpersonen weiter!Die neueren Fahrzeuge werden alledings mit Folie beklebt und das wird vor dem verkauf wieder entfernt.Aber es gibt genug Passat´s die in grün/weiß rumfahren.Nur die POLIZEI Schrift muss runter und das Blinklicht.Du kannst dir dann aer Pozilei draufschreiben und dir ein leeres Blaulicht aufs Dach montieren.Nur glaube ich das du das Blaulicht dann eintragen lasen musst da du eine fest montierte Fahrzeugerhöhung hast.Mit Saugfuß oder ein Dachträgerhalter wäre da besser.Bei uns im Ort fährt seit Jahren ein Amitruck rum in POLICE Optik mit rot/blau,em Balken auf dem Dach(der leer ist)!Deine Antwort ist total falsch!!!!

Kommentar von Eichbaum1963 Eichbaum1963Eichbaum1963

Dem Komentar von Narrenkönig pflichte ich bei bis auf: das Blaulicht muss weg oder zumindest abgedeckt werden, dann aber auch unbrauchbar sein. Und der Polizei-Schriftzug muss meines Wissens auch entfernt werden.

Aber DAS geht: http://www.da-imnetz.de/auto-verkehr/aktuell/auto/werbegag-kanzlei-statt-polizei-773496.html Allerdings mussten die auch das Blaulicht abdecken. Und wenn schon Anwälte auf diese Idee kommen, so liegt Matschi mit seiner Ansicht 100% daneben.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von fastlink fastlink

Klar doch, die Farbe ist nicht geschützt.

Nur wäre das eben doch eher uralt, denn derzeit sind die Fahrzeuge silber-mintgrün - und demnächst silber-blau.

Polizei draufschreiben willst Du ja nicht, das würde auch Ärger geben, aber die gleiche Farbgebung, klar geht das. Pass halt auf, wo Du Dein Auto abstellst, es gibt Gegenden, dort wohnen Menschen, welche dermaßen schlecht auf den Trachtenverein Grün/Weiß zu sprechen sind (wer ausserhalb des Gesetzes agiert, der will nicht an selbiges erinnert werden), dass Dein Fahrzeug nach einer kleinen Weile sicher "besser" im Zustand sein wird.

• 0
    Antwort von GEBurghardt GEBurghardt

klar - grün weiß, und dann schreibste "DFB-Pokalsieger 2009" drauf - yeah !!!!!!!

bei blau-silber bist du eher nur "Meister der Herzen"

• 0
    Antwort von starlightmemory starlightmemory

klar, immerhin kann man die autos ja auch kaufen

Kommentar von jbinfo jbinfojbinfo

Mit der Farbkombination gibt es keine Serienautos zu kaufen. Die Polizeifahrzeuge sind silber und das Blaue ist eine Folie.

Kommentar von nightblue nightbluenightblue

Eben. Wenn man sie kauft sind sie nur noch Silber - oder früher weiß

• 0
    Antwort von DracoRex DracoRex

Klar darfst Du!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.