Frage von frage1234frage, 60

Darf man ein Praktikum mit 15 machen?

Ich bin 15 Jahre alt und möchte in den Ferien (vl schon den Osterferien oder Sommerferien) ein Praktikum (natürlich außerschulisch) machen. Ich dachte da an nichts besonderes. Ich dachte ein Praktikum im Douglas, im Verkauf wäre erstmal perfekt für mich, da ich mich im Bereich 'Beauty' schon etwas auskenne. Denkt ihr, ich kann als 15-Jährige dort ein Praktikum machen? (Wenn ja, werde ich da mal fragen und wahrscheinlich später mal eine Bewerbung abgeben.)

Antwort
von andrexxbln, 36

Natürlich darfst du das! 

Schüler ab 15 Jahren können bis zu vier Wochen im Jahr, also 20 Arbeitstage zu jeweils acht Stunden Ferienarbeit machen. Die Arbeitszeit muss zwischen sechs Uhr morgens und acht Uhr abends liegen.

Um sicher zu gehen schau mal ins Jugendschutzgesetz

Antwort
von goali356, 23

Ja, dass geht. Ich habe auch mit 15 mein erstes Praktikum gemacht. Ich würde einfachmal fragen.

Antwort
von Jennifer181818, 36

Klar ich hab mit 15 auch mein Praktikum gemacht

Antwort
von Degumaedchen321, 31

also hier ist es normal mit 15 eine zu anfangen keine Ahnung wie es bei dir ist

Antwort
von Mela108, 23

Ja auf jeden Fall!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten