1

Darf man ein Potsdamer 0,5 L noch trinken zum Autofahren?

Frage von Weissbeschaid Weissbeschaid

Darf man ein Potsdamer 0,5 L noch trinken zum Autofahren? (Bier und Brause)

In der Regel? Ohne das ein Die Polizei was kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von morefunhoney morefunhoney

Ich finde und halte mich auch selber daran, KEIN Alkohol am Steuer.
    Solltest du einen Unfall haben dann langen auch 0,3Promille um Schwierigkeiten zu bekommen. Und du muss nicht mal schuld sein.

• 1
    Antwort von moonrox moonrox

don't drink and drive!!! damit würde sich die frage gar nicht stellen! und wenn es eine noch so "geringe" menge ist. lass es einfach nicht drauf ankommen...

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Ich würde es lassen - wenn etwas passiert, wirst Du Dich immer fragen, ob Du es "nüchtern" noch geschafft und besser reagiert hättest. Davon ab hat auch der "Unfallgegner" immer Angehörige - und Du hast im Straßenverkehr nun mal Verantwortung - auch für die anderen.

• 0
    Antwort von badboybike badboybike

Ein Bier für mich (120 kg) bedeutet etwa 0,25 Promille. FÜr Leichtgewichte könnte es schon zu viel sein, weil über der Grenze von 0,3

Kommentar von Weissbeschaid WeissbeschaidWeissbeschaid

Hallo Danke!So viele wiege ich ungefäht auch!

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Ich glaube, dann dürftest Du noch fahren. Persönlich setzte ich mich nur absolut nüchtern ans Steuer. Mir wäre mal fast ein Kind ins Auto gelaufen. Jetzt stelle Dir mal vor, ich hätte Alkohol getrunken. Auch so würde ich mir ein Leben lang Vorwürfe machen, aber selbst wenn es nur 0,2 Promille wären, damit wäre ich psychisch nicht fertig geworden. Und Unfälle können immer passieren, egal ob man Schuld hat oder nicht. Ich habe meinen Führerschein in der Wendezeit gemacht. Bei uns gab es noch die 0,00 Promille-Grenze, wir wurden aber darazuf hingewiesen, dass, ich glaube es waren noch 0,5 erlaubt, im Fragebogen richtig sind. Egal, sollte es nötig sein, dann zu fahren, rufe ich ein Taxi. Das kommt mir billiger als ein Führerscheinentzug mit saftiger Geldstrafe. Abgesehen von der Unfallgefahr.

• 0
    Antwort von gini0101 gini0101

manche leute ja, andere nein. in deutschland wennst deinen FS auf probe hast sind es 0,0 promile..... wer schon bischen fahren kann, also ohne probeschein,der darf auch ohne strafe 0,49 promils haben, aber drüber wird es auch schon gefährlich mit den herren in grün....

• 0
    Antwort von kiralee kiralee

Kommt darauf an - einmal , ob du vorher etwas gegessen hast und auf jeden Fall darauf, wie lange du schon deinen Führerschein hast. In der Probezeit darfst du auf keinen Fall Alkohol trinken, da du dann nur mit 0,000 Promille fahren darfst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Tex-Mex-Party In unserem Freundeskreis kommt Tex-Mex-Food bei Parties immer gut an. Die Vorbereitung
  • Nierensteine . Das Wichtigste ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Trinken Sie soviel, dass

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.