auch selbst mitnehmen? Und wieviel Aufpreis für Fleischbetrag muss man dafür aufbringen? Sorry-ne rein informative Frage...Bin selbst im Tierschutz und recherchiere gerade....Habe so einen Fall im Nachbardorf und will dagegen angehen...
Antworten (7)
-
3Antwort von
maddimomaddimo
du kannst es wie jedes andere tier schlachten lassen und zahlst eben den preis fürs schlachten und zerlegen
-
1Antwort von
SirMortimerSirMortimer
Ich würde niemals Pferdefleisch essen. Pferde sind nicht zum Essen gemacht und dienen uns auf andere Weise, als ein Rind oder ein Schwein. Insofern bin ich generell gegen die Schlachtung von Pferden.
Trotzdem sehe ich keinen Grund, gegen soetwas vorzugehen.Im Gegenteil. Mit der regionalen Schlachtung wird den Tieren der grausame Transport erspart. Regionale Schlachtung findet außerdem nicht im großen Schlachthof statt, wo das Tier vor seiner Tötung noch den Horror durchmacht seine Artgenossen sterben zu sehen.
-
1Antwort von
ChilonChilon
Die Rossbratwürste auf dem Rummel esse ich am liebsten. Die sind fettarm und lecker. Ich finde es nichts gegen Pferdefleisch einzuwenden. Es muss ja nicht gerade meine Lieblingsreitpferd sein, das ich esse.
-
-
0Antwort von
RosengartenRosengarten
Man kann natürlich ein Tier zum Schlachter bringen und es dort schlachten lassen. Dann bezahlt man nur die Dienstleistung Schlachtung als solche. Das müßtest du aber den Schlachter fragen, was der so nimmt. Mit Fleisch hat das nix zu tun. Es werden auch Kühe und Schweine zur Schlachtung gebracht - und wieder mitgenommen.
Wo ist jetzt dein Problem damit? Verstehe das nicht so richtig!
-
0Antwort von
MarkGreeneMarkGreene
Ich glaube kaum, dass man da irgendeinen Aufpreis gegenüber anderen Tieren zahlen muss. Und warum sollte man denn ausgerechnet Pferdefleisch nicht selbst behalten dürfen?
Eine Frage rein aus Interesse: Warum willst du denn dagegen vorgehen? Was unterscheidet denn ein Pferd von einem Rind, Schwein oder Huhn?
Kommentar von
ChilonChilon Auf dem Pferd kann man reiten. Versuch das mal mit einem Rind, Schwein oder Huhn.
Kommentar von
DennisG8DennisG8 Oh es gibt Ochsen die geritten werden, mit Westernsattel. Ist kein scherz^^ Hab ich glaub ich mal in der Cavallo gelesen^^ War echt interessant^^
Kommentar von
Punkgirl512Punkgirl512 Trotzdem gelten Pferde auch als Nutztiere und alle anderen Nutztiere haben dasselbe Recht auf Leben wie ein Pferd.
Kommentar von
imagoimago Pferde sind keine Nutz- sondern Luxustiere - das ist ein großer Unterschied! (Vom Versicherungsfachmann bestätigt) Es kommt nicht auf den Wert des Lebewesens an, sondern darauf, welchen Zweck die Zucht der Tiere vorsieht. Und ein Rind/Schwein/Huhn wird nunmal zum Verzehr gezüchtet, während Pferde in Deutschland fürs Reiten/Kutschen ziehen und dergleichen gezogen werden. Ihre Zucht sieht normalerweise nicht die Schlachtung nur wegen dem Fleisch vor. In Österreich und Italien siehts anders aus, da werden Haflinger allgemein bekannt wirklich nur zum essen gezüchtet (also die meisten jedenfalls). Und allein darauf kommt es an. Ich bin selbst auch sehr gegen das Schlachten von Pferden.
Kommentar von
Destiny115Destiny115 Pferde sind Nutztiere, weil sie sowohl zur Nahrung dienen, für den Sport eingesetzt werden, Als Arbeits-und Lastentiere dienen und zu nichts anderes nützlich sind!! LIEBER IMAGO...-auch wenn Du es nicht hören magst, aber Pferde sind Stalltiere wie Schafe, Rinder oder Schweine und als nichts anderes zu betrachten, es sein denn, man sieht auch in einem armen Schwein errwas anderes...was ich sehr lobenswert fände. Ansonsten finde ich Deine Einstellung der unterteilten STALLTIERART nämlich z.k..tzen!! Ich hasse es, Tiere zu missbrauchen für unsere Zwecke, aber Reitpferde gehören..mit Verlaub- dann genauso dazu und alles andere ist pure Heuchelei!! Und falls wieder einer rummosert..NEIN ich schreie nicht mit meiner FETTSCHRIFT, ich wil nur, das sie herforgehoben wird...
Kommentar von
imagoimago Ach herrje, ist das lang her. Zufälle gibts...
Du hast trotzdem Unrecht. Das Pferd ist ein Luxustier und kein Nutztier. Nur weil es im Stall lebt heißt es noch lange nicht, dass man es essen sollte. Fertig. Im Übrigen... Ich bin weiblich. Wer lesen kann is klar im Vorteil.
Heuchelei ist das was im übrigen bei inzwischen viel zu vielen selbsternannten Tierliebhabern vorgefunden wird, seit es Mode ist angeblich alle Tiere gleich lieb zu haben. Ein Schwachsinn. Aber wie sagte schon eine begeisterte Farbratten-Halterin? Ratten auf der Straße und in der Natur sind nichts anderes als Viecher wie Kakerlaken, die beseitigt gehören. Das nenn ich Ehrlichkeit.
-
0Antwort von
TaddhaeusTaddhaeus
"Darf man ein Pferd, welches man selbst schlachten lässt auch selbst mitnehmen?"
Wenn ich mir das bildlich vorstelle, sieht's ziemlich seltsam aus (Pferd unter dem Arm?)
Was soll denn mit dem Pferdefleisch passieren, wenn du's nicht mitnimmst oder es von jemandem abholen lässt (was ja aufs Gleiche rauskommt)
-
0Antwort von
BaniwieBaniwie
wiederlich! ich hoffe, du kannst was dagegen tun! :(
Kommentar von
Annemaus85Annemaus85 Go vegan! ;)
Kommentar von
BaniwieBaniwie bisher nur vegetarisch, bald aber :D
-
Jepp, DU bist auf dem richtigen Weg des Verstehens.... ;-)))