Frage von thexfusion, 46

Darf man ein Paket ab 18 mit 17 jahren annehmen wenn man den Perso seines Vaters hat?

Hallo Mein Vater hat für mich[17 Jahre] Cod:Infinite Warfare bestellt aber am erscheinungstag bin nur ich zuhause und kann ich dann das paket mit meines Vaters Personalausweis annehmen da ich ja keine 18 bin?

Antwort
von implying, 28

nein. die sind da sehr genau. schließlich könnte es den postboten seinen job kosten wenn er so einen artikel einfach an einen minderjährigen übergibt und sich im nachhinein jemand darüber beschwert.

Antwort
von Gina1230, 30

Nein, selbst mit einer Vollmacht deines Vaters nicht. Du kannst ja auch nicht mit seinem Perso hochprozentigen Alkohol kaufen.

Antwort
von lilatrudi, 17

Darf man ein Paket ab 18 mit 17 jahren annehmen ?

Nein, darf man nicht. Der Zusteller der es trotzdem ausliefert macht sich sogar strafbar.

Antwort
von raito0210, 19

Rein theoretisch ja. Der Postbote weiß ja nicht zwangsläufig wad in den Paket enthalten ist. Wenn das Paket nicht sonderlich gekennzeichnet ist, darfst du es auch ohne Ausweis annehmen.

Achso und der Postbote weiß wirklich nicht wad da im Paket ist. Es gibt das postgeheimnis ja nicht für umsonst.

Kommentar von lilatrudi ,

Wenn das Paket nicht sonderlich gekennzeichnet ist.

Natürlich sind solche Pakete gesondert beschriftet und auch codiert, sonst macht doch die Alters-u. Identvorschrift keinen Sinn.

Antwort
von chanfan, 32

Nein, das muss dein Vater selber machen.

Der Besteller eines USK 18 Artikel muss sich ausweisen können. :)

Kommentar von Nielsop ,

Stimmt nicht ganz , die meisten Postboten lassen einen unterschreiben und das war´s ...

Pakete sind Diskret und wer sich bsp. bei Amazon als 18 ausgibt macht sich strafbar (AGB)

Kommentar von chanfan ,

USK 18 Spiele Artikel müssen in einem Spezialversand verschickt werden. Außerdem war nicht die Frage, ob es Postboten gibt denen das egal ist.

Antwort
von Rockuser, 27

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten