32

Darf man ein OB in die Toilette werfen?

Frage von Sesam Sesam

Da haben wir gestern Abend drüber diskutiert und waren uns unsicher, ob es sich zersetzt oder nicht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 8
    Antwort von YuLy42 YuLy42

wenn frau einen ob ins klo wirft, macht sie sich damit nicht strafbar. ;-) allerdings bringen die dinger einige probleme mit sich. tampons sind mit großem abstand die häufigste ursache für rohrverstopfungen, sie machen riesenprobleme bei den kläranlagen, weil sie sich nicht zersetzen, sondern in den sieben hängenbleiben. wenn du sehen möchtest, wie ein mensch ganz schnell ganz sauer wird, frag mal einen mitarbeiter einer rohrreinigungsfirma...

Kommentar von Questor QuestorQuestor

Genau, der wird meistens nicht freundlich bleiben. Diesen Job habe ich vor Jahren auch mal ausprobiert - Katzenstreu ist auch immer ein Erlebnis.

• 5
    Antwort von critter critter

Natürlich nicht, sie lösen sich nicht auf, bleiben hängen und können alles verstopfen, weil Toilettenpapier und anderes nicht dran vorbei kann.

• 5
    Antwort von demosthenes demosthenes

Das sollte man nicht tun, denn die Biester können zu totaler Verstopfung in den Rohren führen und lösen sich lange Zeit nicht auf.

• 5
    Antwort von Lotusblume12 Lotusblume12

nein soll man nicht, viele kleine OB`s verstopfen auch ein Rohrsystem. LG Lotusblume

• 4
    Antwort von Shira Shira

Nein, darf man nicht.

Kommentar von Questor QuestorQuestor

....sollte man nicht.

Kommentar von Shira ShiraShira

...dürfen :-)

• 3
    Antwort von neurodoc neurodoc

Nein, alle Hausmeister, die verstopfte Toiletten reparieren müssen, können ein Lied davon singen!

• 3
    Antwort von Andimarlene Andimarlene

Hallo,

also ich habe bei Gallileo auf Pro Sieben gesehen das man OB´s in die Toillete werfen darf.

Warum erzählen die dann soetwas im Fernsehen??

Kommentar von Mismid MismidMismid

wenn du Gallileo für glaubwürdig hälst kannst du alles tun was die dort erzählen

Kommentar von Andimarlene Andimarlene

Alles glaub ich natürlich nicht, ich dachte ja nur warum die das dann erzählen?

• 2
    Antwort von sunshinefire sunshinefire

Nein, es zersetzt sich nicht, im Gegenteil. Und es führt im Abfluss und Kanalrohrsystem zu Verstopfungen. Also, BITTE nie in die Toilette! Der Eigentümer des Hauses und der andernfalls erscheinende Monteur wird es allen Frauen danken.

• 0
    Antwort von ihmchen ihmchen

klo geht vlt. kaputt

• 0
    Antwort von Reisfeld Reisfeld

Ich finde es eine Selbstverständlichkeit sowas NICHT in Toiletten zu werfen und verstehe es nicht wie man überhaupt sowas fragen kann.

Es gibt Beispielsweise für knappe 20- Euro 750 Stück Kunstoffbeutelchen (extra für den Zweck gedacht!) wo Frau ihr Zeugs (Binden/Tampons/Slipeinlagen) reintun und sauber und Geruchslos in den Mülleimer schmeissen kann. Finde ich eine sehr hygienische saubere Sache.

Hier ein Link:

http://www.air-wolf.de/index.php3

Auf "Produkte" klicken, dann auf "Damenhygiene" dann auf Hygienebeutelspender (mittleres Bild) und da auf den kleinen Link auf der rechten Seite unter der "gemalten Frau" auf: Geeignete Hygienebeutel.... klicken.

Man muss ja den Spender nicht zwingend kaufen, die Beutel allein reichen ja. Und bei 750 St. das reicht ja erstmal eine Weile.

Gruß, Reisfeld

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.