1

Darf man ein Nietenhalband/-armband/-gürtel mit ins Flugzeug nehmen?

Frage von Mangoeistee Mangoeistee

Darf ich sowas anhaben oder im Handgepäck haben? Darf es im normalen Koffer sein? Darf ich es überhaupt mitnehmen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von r31c01m r31c01m

Um Problemen vorzubeugen würde ich das Ganze in die Koffer tun und aufgeben. Wenn man dich bei der Kontrolle damit nicht durchlassen will, kommt das entweder in den Müll, du gibst das einer Bekannten die vor der Kontrolle bleibt oder du fliegst nicht mit. Da hilft auch kein gezeter.

Auch beachten: in anderen (EU)-Ländern gelten u. U. schärfere Sicherheitsbestimmungen. Was ein deutscher Zollbeamter mit 2 zugedrückten Hühneraugen noch durchgehen lässt, fliegt in London garantiert nicht mehr mit.

Übrigens: Nieten gibts auf dem Jahrmarkt, die anderen Teile heißen Niet oder Mehrzahl Niete. Klingt blöd, ist aber so.

• 3
    Antwort von MissAzeri MissAzeri

natürlich darfst du sie mit ins flugzeug nehmen. du musst sie nur am sicherheitscheck kurz vorher ausziehen.

Kommentar von Mangoeistee MangoeisteeMangoeistee

weißt du das aus erfahrung?

Kommentar von MissAzeri MissAzeriMissAzeri

ich habe lange zeit vor der geburt meines sohnes am check-in Schalter, als bodenpersonal am flughafen gearbeitet. daher weiss ich was erlaubt und nicht erlaubt ist.

• 2
    Antwort von Saturnknight Saturnknight

kommt wohl auch auf die Nieten an. Ich denke mal Pyramid-Nieten, die nicht spitz sind, werden bestimmt anders als Killernieten oder Black Metal-Armbänder mit 20 cm Stahlnägeln ...

• 2
    Antwort von 1995lol 1995lol

im koffer ja bei den anderen glaub ich nicht

• 1
    Antwort von Alinka19 Alinka19

Im Koffer darfst du dein Nietenhalband mitnehmen, aber mit ins Flugzeug nicht, weil keine scharfe oder spitze Gegenstände dürfen mit in die Kabine genommen werden

• 0
    Antwort von knolle1331 knolle1331

Hoffentlich nicht!

• 0
    Antwort von Samui201 Samui201

Klar darf man.

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

NEIN.......!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.