2

Darf man ein Mofa, wenn es zu langsam fährt, frisieren bis es zum Maximum kommt was man darf?

Frage von simonbenz simonbenz

Wenn mein Puch Maxi S nur ca. 30 fährt(bis 39 erlaubt) darf ich es dann auf diese 39 auffrisieren mit Ritzel oder so?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von woweurope woweurope

eig nein.. nur ja wenn de danach ne neue betribserlaubnis ausstellen läst also tüv und co.. teuer und aufwending net zu empfehlen :D

• 0
    Antwort von catweazle01 catweazle01

nein, jegliches Verändern führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Außerdem darfst Du mit Mofa Führerschein nur bis 25 km/h fahren. Wenn Du schneller bist, wirst Du wegen eines Führerscheinvergehens bestraft

• 0
    Antwort von Amoebe Amoebe

Ein Mofa darf nur 25km/h fahren. Nicht 39. Wer erzählt denn soetwas ? Wenn es schneller als 25km7h fährt(was die meisten ja machen) hast du Glück. Jegliche art von frisieren ist verboten.

Kommentar von simonbenz simonbenzsimonbenz

in der Schweiz

Kommentar von Amoebe AmoebeAmoebe

Ah ja, hättest du vielleicht dazu schreiben sollen. Ist es denn in der Schweiz gesetzlich anders geregelt ?

Kommentar von Zeobit ZeobitZeobit

Ja, und in Österreich übrigens auch - hier darf man mit 15 bis 50 cm³ bzw. 45 km/h fahren. Und ab 21 das ganze sogar ohne Führerschein^^

Kommentar von Amoebe AmoebeAmoebe

Ich zieh nach Österreich !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.