Rezepflichtig ist, oder macht man sich da strafbar?
darf man ein Medikament verkaufen an jemanden das
Antworten (12)
-
3Antwort von
newcomernewcomer
das ist Illegal, da erst ein Arzt beurteilen kann, ob das Medikament OK für die Anwendung ist
-
1Antwort von
chmoti88chmoti88
lass die finger davon du machst dich strafbar das würde noch nicht einmal eine apotheke machen also finger weg sonst kann es richtig ärger mit dem gesetz geben
-
1Antwort von
crazyone1989crazyone1989
Darf man nicht, nein.
Interessant wäre wie es aussähe wenn derjenige ein Rezept hat, aber das Medikament nicht in der Apotheke kauft, sondern bei dir, weil du´s grad da hast und nicht benutzt.
-
-
1Antwort von
doris11doris11
um was für ein MEdikament geht es da,...??
es ist gang und gebe,das Frauen die in einer Kinderwunschbehandlung Medis weitergeben,die sie nicht mehr brauchen,allerdings nur an Frauen die es sowieso verschrieben bekommen,...
ich personlich würde ein Medikament nicht einfach so weitergeben,weil du bist kein Arzt,und ich könnte mir gut vorstellen das es strafbar ist,wenn was passiert.
-
1Antwort von
PuttchenPuttchen
Kommt glaube ich daruf an ob das Medikament unter das Beteubungsmittelgesetz fällt. Allerdings solltest du ein verschreibungspflichtiges Medikament auf keinen Fall weitergeben. Sowas muss mit einem Arzt abgesprocen werden! Eigenmedikation kann sehr gefährlich werden.
-
1Antwort von
macurimacuri
Nein, das ist nicht legal. Sonst dürften Apotheker verschreibungspflichtige Medikamente auch einfach so verkaufen.
-
-
1Antwort von
heialexheialex
Nein darf man nicht. Das macht auch kein Apotheker.
Kommentar von
Gerd2Gerd2 gewerblich nicht, Privat schon . Kommt immer auf den Umstand an. Der Käufer hat es selbst zu verantworten.
Kommentar von
hallohallo1 echt? das sind tropfen zum abnehmen....
Kommentar von
Gerd2Gerd2 sind die denn so teuer das man die verkaufen muss/möchte ? Wenn sie Dich nicht umbringen werden sie einen anderen auch nicht umbringen es sei denn er hätte Krankheiten die laut Beipackzettel eine Einnahme verbieten sowie Kinder nicht xxxJahren unter usw. Davon abgesehen sind Tropfen dieser Art für jeden zugänglich und überwiegend frei verkäuflich..
-
0Antwort von
Virginia47Virginia47
Nein. Das darf man nicht. Oder willst Du den anderen Menschen auf dem Gewissen haben. Nur ein Arzt kann entscheiden, welches Medikament er benötigt und wird ihm das auch verschreiben. Es gibt Symptmome, die sich gleichen, aber dennoch durch unterschiedliche Krankheiten verursacht werden. Ich würde das Risiko nicht eingehen.
-
0Antwort von
simba67simba67
hä?? wieso willst du das verkaufen? wenn der oder diejenige krank ist soll sie zum arzt gehen. braucht vielleicht ganz anderes medikament als du
-
0Antwort von
julisonnejulisonne
Schlaftabletten die sich zum Selbstmord eignen bekommt man zum Beispiel nur auf Rezept vom Arzt.
Kommentar von
hallohallo1 ne das sind tropfen zum abnehmen
Kommentar von
doris11doris11 wenn diese Tropfen Rezeptpflichtig sind,dann sind sie nicht für Jedermann,..lass es lieber.
das sind tropfen zum abnehmen