1

Darf man ein Luftgewehr vom Ausland holen ?

Frage von blingblingking blingblingking

Ich möchte ein Luftgewehr vom Ausland in die Schweiz zu mir nehmen. Darf man das oder muss man da eine bewilligung oder so haben ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Exotime Exotime

klar aber ob sie unters Waffenschutzgesetzt fallen ist ne andere sache^^

• 1
    Antwort von Sascher Sascher
    Kommentar von blingblingking blingblingking

Muss ich es jetzt an der grenze anmelden ?

Kommentar von Sascher SascherSascher

Waffen und Waffenbestandteile sowie Munition und Munitionsbestandteile sind bei der Ein-, Aus- und Durchfuhr der Zollstelle anzumelden.

Ja, sofern:

•Druckluft- und C02-Waffen mit Mündungsenergie von mindestens 7,5 Joule, oder wenn die Gefahr einer Verwechslung mit einer Feuerwaffe besteht;

Unabhängig davon, würde ich es anmelden, dann bekommst Du auch keine Probleme.

Deine Informationen zum Luftgewehr sind recht spärlich...

ahaa, wenn das Luftgewehr weniger als 7,5 Joule hat darf ich es ohne probleme über die grenze nehmen ? ? ?

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Eine Einfuhrerklärung für eine Schußwaffe und weitere Zollformalitäten! Einfacher wäre es, sich eine frei Waffe wie ein LG, im nächsten Sportwaffengeschäft oder Fachgeschäft für Jadgdbedarf zu holen. Das ist deutlich weniger aufwendig! Ansonsten bietet das Internet für freie Waffen hier in Deutschland ein gigantisches Angebot und das per Post!

ich kenne jemanden im ausland der mir sein Luftgewehr um sonst gibt

Kommentar von firstguardian firstguardianfirstguardian

Na dann auf durch die Instanzen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.