3

Darf man ein Lokal verlassen, wenn man zulange auf das Essen wartet?

Frage von Pianoman81 Pianoman81

Sehe gerade eine Folge von Kitchen Nightmares... Darin verlassen Gäste nach der Bestellung das Lokal, weil sie zu lange auf ihr Essen warten. Die Frage: darf ein Gast nach Bestellen des Gerichts das Lokal verlassen ohne zu bezahlen, weil seiner Meinung nach das Service zu lange braucht? Ab wann wartet man zu lange? Vielen Dank für eure Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mensch1 Mensch1

Du darfst nicht einfach gehen. Du must vorher mit dem Kellner reden, wie lange es noch dauert. Besonders wenn Speisen frisch zubereitet werden, kann es dauern.

Wenn Du beim nächsten Mal bereits bei der Bestellung dem Kellner sagst, dass es Dir pressiert, dann kannst Du Dir Speisen empfehlen lassen, welche schnell gehen.

Kommentar von bernd12 bernd12bernd12

... und wenn es dann nicht schnell kommt, hast Du dem Kellner erst ein Frist zu setzen und nach Ablauf der Frist kannst Du gehen

• 2
    Antwort von BerlinerMitHerz BerlinerMitHerz

glaube bis zu 45 minuten muss man in kauf nehmen, dann ist schluss mit lustig.

• 1
    Antwort von Egon30 Egon30

Mann kann auch eine vereinbarung mit dem Kellner treffen. Wenn dieser Zustimmt und das Essen dann nicht da ist kann man gehen.

Kommentar von heinmueck heinmueckheinmueck

... und wenn der Kellner nicht zustimmt ist man in Geiselhaft??

Kommentar von BerlinerMitHerz BerlinerMitHerzBerlinerMitHerz

ist doch egal !heinmueck! man braucht ja nur zbs. sagen, das essen muss aber in 20 min. auf dem tisch stehen, dann kann er sagen ok oder sorry das schaff ich nicht und schon hat man das was man ereichen wollte. ist doch einfach oder :-)

Kommentar von heinmueck heinmueckheinmueck

Na det weß ick doch. ;-)

• 1
    Antwort von heligirl heligirl

Ich meine mich auch an 45 Minuten zu erinnern.

• 0
    Antwort von jojobanuss jojobanuss

hm, ka. ich weiß nur, dass du gehen darfst ohne zu zahlen, wenn du in einem lokal "zahlen" sagst und der kellner 45 min lang nicht kommt..

• 0
    Antwort von pcfuzzi pcfuzzi

Wenn es ein Restaurant ist, dass das Essen frisch zubereitet, muß man bis zu einer Stunde warten. Bei 0815-Restaurants bis zu 30 Minuten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.