Oder braucht man dafür ne Lizens ?!
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ratzenbissratzenbiss
Das deutsche Gesetzt sagt, dass jedes Lied gecovert werden darf. Von daher brauchst du keine Lizenz oder anderes. Ins Internet stellen darfst du es auch. Wenn du damit Geld verdienen würdest müsstest du evtl. etwas Zahlen, da kenne ich mich allerdings nicht aus.
Gruß.
-
0Antwort von
sona78 hi,hab mal ne frage und zwar ich habe einen orginal track von internet gezogen und hab selber was drauf gesungen und will das so im youtube reinstellen!! darf mann das ??
und habe auch ein cover von der orginal sängerin und von mir mit ins video reingemacht??
also meine frage ist !! darf ich das oder nicht ??
ist nur just4fun...ist nicht so das ich damit geld verdienen will oder so. mfg.Sona
-
0Antwort von
JuliiiiiiiiiiJuliiiiiiiiii
Meinst du bei Youtube ???? Wenn ja.... Dann sicher das machen tausende muss ma eingeben Z.B Rihanna Only Girl Cover Aber so ins Internet und dann i-wie was anderes das weiß ich nicht das glauppp ich net !! Aber youtube das darfst du !! Also dich dabei aufnehemen wie du singst und dann reinstellen !!
Das geht !!Hoffe konnte helfen !!
:) ;) :)
:)
Lg Juliiiiiiiiiii
:)
;)
-
-
0Antwort von
EmmadieKuhEmmadieKuh
auf youtube darfst du alles und eine gecoverte version besitzt du selber, also darfstz du sie überall reinstellen
Kommentar von
seiriosseirios Das mit dem "auf youtube darfst du alles" überdenken wir vielleicht nochmal.
-
0Antwort von
seiriosseirios
Solange du damit nichts (wirklich NICHTS, auch nicht aus Bannerwerbung auf der Seite etc.) verdienst, wird sich keiner dran stören.
In welchem Gesetz ist das zu finden? Kann man das irgendwo im Internet nachlesen?