2

Darf man ein Lied Covern und ins Internet stellen ?!

Frage von LuX2904 LuX2904

Oder braucht man dafür ne Lizens ?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ratzenbiss ratzenbiss

Das deutsche Gesetzt sagt, dass jedes Lied gecovert werden darf. Von daher brauchst du keine Lizenz oder anderes. Ins Internet stellen darfst du es auch. Wenn du damit Geld verdienen würdest müsstest du evtl. etwas Zahlen, da kenne ich mich allerdings nicht aus.

Gruß.

Kommentar von Teddylein TeddyleinTeddylein

In welchem Gesetz ist das zu finden? Kann man das irgendwo im Internet nachlesen?

• 0
    Antwort von sona78 sona78

hi,hab mal ne frage und zwar ich habe einen orginal track von internet gezogen und hab selber was drauf gesungen und will das so im youtube reinstellen!! darf mann das ??

und habe auch ein cover von der orginal sängerin und von mir mit ins video reingemacht??

also meine frage ist !! darf ich das oder nicht ??

ist nur just4fun...ist nicht so das ich damit geld verdienen will oder so. mfg.Sona

• 0
    Antwort von Juliiiiiiiiii Juliiiiiiiiii

Meinst du bei Youtube ???? Wenn ja.... Dann sicher das machen tausende muss ma eingeben Z.B Rihanna Only Girl Cover Aber so ins Internet und dann i-wie was anderes das weiß ich nicht das glauppp ich net !! Aber youtube das darfst du !! Also dich dabei aufnehemen wie du singst und dann reinstellen !!

Das geht !!Hoffe konnte helfen !!

:) ;) :)

:)

Lg Juliiiiiiiiiii

:)

;)

• 0
    Antwort von EmmadieKuh EmmadieKuh

auf youtube darfst du alles und eine gecoverte version besitzt du selber, also darfstz du sie überall reinstellen

Kommentar von seirios seiriosseirios

Das mit dem "auf youtube darfst du alles" überdenken wir vielleicht nochmal.

• 0
    Antwort von seirios seirios

Solange du damit nichts (wirklich NICHTS, auch nicht aus Bannerwerbung auf der Seite etc.) verdienst, wird sich keiner dran stören.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.