Unser Kleiner hat ein bisschen Schnupfen und morgen eigentlich einen Impftermin. Sollte ich den besser absagen?
Darf man ein Kleinkind trotz Schnupfennase impfen lassen?
Antworten (7)
-
3Antwort von
heinzundeviheinzundevi
Ich würde da kein Risiko eingehen, jede Impfung ist eine zusätzliche Belastung für den Organismus des Kleinen. Die meisten Ärzte impfen dann von sich aus auch nicht. Man muss natürlich die Frage des Arztes nach evtl. Erkrankungen auch wahrheitsgemäß beantworten, mancher Infekt ist in den paar Minuten beim Arzt auch von ihm nicht sofort zu erkennen.
-
3Antwort von
comarelcomarel
Unser Kinderarzt hat nicht mal bei einer leichten Infektion geimpft. Und Schnupfen ist nun mal eine Infektion.
-
2Antwort von
manutsch82 hi, also ich würde den tag abwarten und morgen schauen wie es ist( mein sohn hat auch mal einen tag eine schniefnase und am nächsten tag ist alles vorbei)und wenn es die zeit zulässt einfach zum arzt gehen, denn er fragt doch vorher immer wie das kind sich fühlt, bei mir zumindestens ist das so. aber wenn es sehr schlimm ist würde ich absagen, da es sonst noch schlimmer werden kann oder auch nebenwirkungen entstehen können, gerade wegen dem fieber, was die meisten kinder doch nach einer impfe bekommen.
-
-
2Antwort von
engelhaarengelhaar
Ich hätte schon eher den Kinderarzt gefragt. Du willst Dich doch nicht wirklich bei so einer Frage von den Usern hier beraten lassen. Meiner Meinung nach darf keine Infektion vorliegen.
Alles Gute dem Kleinen :-)!!
-
1Antwort von
LuiseLuise
Ich würde ihn da nie impfen lassen, egal was der Arzt sagt. Du kannst sehr leicht 2 Wochen warten und dann gehen, wenn er wieder ganz gesund ist. Das kannst Du auch schon selber entscheiden, dazu braucht man keinen Arzt und Du ersparst Euch den Weg. Ist auf jeden Fall besser so.
-
1Antwort von
ladianaladiana
Ruf bei den Arzt an,erklär was los ist. Der arzt sagt dan wohl was am besten ist.Normal werd nicht bei einen Schnupfen.
-
1Antwort von
honeybabe bei jeder impfung gilt, dass man gesund sein muss. sprich vorher mit dem arzt, damit du nicht unnötig hingehst. falls er dich doch bestellt, wird er deinen kleinen sicher erst untersuchen und dann entscheiden, ob er impft. alles gute!
-
Diese Frage teilen