Frage von momogooner, 60

Darf man ein Klappmesser von der Türkei mit nach Wien mitschleppen?

In 20 Tagen werde ich in die Türkei fliegen und werde von dort ein Klappmesser kaufen mit meinen Eltern. Doch darf ich dieses in einen Koffer stecken und dieses nach Wien schleppen?

Antwort
von Gukseas, 32

Kommt drauf an was für eine Art messer es ist.. Bei einem einhandklappmesser (kann man sehr schnell, mit einer Hand aufklappen)geht es nicht aber wie das an der Kontrolle ist weiß ich nicht. Und auf keinen Fall im Handgepäck ;)
LG gukseas

Antwort
von Avid5, 41

Wenn es im Koffer ist und nicht im Handgepäck passt das für die sicherheitskontrolle nur der Zoll könnte Stress machen wenn es ein einhand Messer ist 

Antwort
von Dydryn, 40

Naja, sowas wird immer vernichtet, aber wenn du Glück hast kommt es durch, hatte bisher immer Glück was sowas angeht. :-)

Antwort
von Pepe34, 35

Solange du das Messer nicht als Handgepäck transportierst, müsste das gehen.

Antwort
von MomooME, 28

Nein und im Flughafen werden die das Klappmesser garantiert finden und dich aus der Schlange nehmen und dann musst du erklären woher und warum du das Messer hast.

Wenn du unbedingt ein Messer willst/brauchst musst du wohl in Wien eines kaufen :)

Antwort
von ToLateCoffee, 27

Fliegen ist immer ein Problem ^^ Da hast du echt wenig chancen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten