Frage von Claude589, 51

Darf man mit 16 ein Klappmesser in der Öffentlichkeit mit sich führen, welches eine klinge von 10cm hat und nur 2 händisch aufklappbar ist ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dommie1306, 4

§ 42a WaffG

Verbot des Führens von Anscheinswaffen und bestimmten tragbaren Gegenständen

3.
Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm
zu führen.

Dein Messer darf geführt werden:)

Antwort
von henzy71, 32

Ja, das darfst du mitführen. Ich hoffe allerdings, dass du den Unterschied kennst zwischen "mitführen" und "benutzen".

Gruß

Henzy

Kommentar von Claude589 ,

Danke. Kenne ich.