Darf man ein Kind/Baby adoptieren wenn man alleinstehend ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alleinstehende können ein Kind adoptieren. In diesem Fall prüfen die Ämter allerdings besonders kritisch. Denn das erklärte Ziel ist, dass ein Kind in einer intakten Familie aufwächst und ein Eltern-Kind-Verhältnis entsteht.

Vielleicht bist du aber in 15 Jahren gar nicht ohne Ehemann oder du hast dann einen Wunsch nach einem leiblichen Kind. Wer weiß...

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hundenase1411
18.02.2016, 14:25

Danke für dein Kommentar :) du hast mir geholfen :)

0

Können per Gesetz ja. Aber da viele Ehepaare auch gerne ein Kind möchten und die Kinder in einer Familie mit Mutter und Vater aufwachsen sollen wirst du alleine kaum eine Chance haben. Es ist ja sogar schon sehr schwer für ein Paar das nicht verheiratet ist ein Kind zur Adoption zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?