Hallo
ich muss mein tier zum tierarzt bringen der nicht weit von uns wohnt.
darf ich es auch auf meinem gepäckträger in ihrem käfig mitnehmen oder ist das verboten?
bitte um schnelle antwort
darf man ein kaninchen im käfik im gepäckträger auf einem fahrrad mitnehmen?
Antworten (8)
-
2Antwort von
inesYXinesYX
Ich glaub nich, dass es verboten ist, aber es scheint mir ein bisschen brutal. Ich mein, ist das nicht voll gefährlich?? Wenn es nicht weit bis zum Tierarzt ist, trag das Käfig doch einfach in der Hand
-
1
Wie bitte? Hast du eine Vorstellung davon, wie schwer so ein Käfig mit Kaninchen drin ist und wie breit und wie willst du nachdem du dir klare Gedanken darüber gemacht hast diesen Käfig also bitte noch auf den Gepäckträger bekommen und SICHER transportieren???
Pack das Kaninchen in eine Transportbox, so eine sollte jeder Tierbesitzer haben und frag deine Eltern oder Bekannte, ob sie dich zum Tierarzt fahren.
-
0Antwort von
mommonenlidel Also wenn ich mal dadran denke was ich schon so alles auf meinem fahrrad transportiert hab.. :D
Klar warum nicht, wenns doch nich so weit ist und dein tier zum artzt muss, denkich nich dass da wer was sagt ;)
Außerdem intreessiert sowas doch in den meisten fällen eh keinen ;p
-
-
0Antwort von
Mietz612Mietz612
Das Transportgut darf nicht breiter sein als der Lenker. Also, hoffe ich sehr, geht es nicht. Wenn es wirklich nicht weit ist, kannst du vll auch einen Karton nehmen.
-
0Antwort von
Nico1806Nico1806
pack dein tier ein und fahre zum artzt das interesiet doch nicht die polizei oder so das is net schlimm
mfg
Nico1806
-
0Antwort von
RechercheurRechercheur
Verboten wahrscheinlich nicht - aber unverantwortlich!
Pack dein Kaninchen in eine Transportbox und schütze diese vor Zugluft. Und dann gehst du zu Fuß. Wenn es nicht weit ist, sollte das ja kein Problem sein.
-
0Antwort von
bLumiibLumii
also .. gepäckträger empfinde ich ja nun als nicht sehr sicher ! du kannst den käfig höchstens hinten drauf stellen und das fahrrad schieben .. oder das kaniggel im käfig in son wagen den du ans fahrrad hängst .. aber nur den käfig auf den bloßen gepäckträger .. ohne korb ?! das arme tier !
-
-
0Antwort von
GoldfasanGoldfasan
warum sollte es verboten sein?
Kommentar von
lisalorens ich dachte weil man niemanden auf den gepäckträger mitnehmen darf aber okay danke für die antwort
Kommentar von
GoldfasanGoldfasan es ist ja keine person, es ist eine sache...
jaa meine ich ja das fahrrad wird geschoben
und der käfig wird befestigt wir haben eine extra schnur für so etwas
dann ist das okay!
NEIN IST ES NICHT! Wenn dein Fahrrad umfällt, dann fällt auch der Käfig mit dem Tier drin! Sagt mal wie leichtsinnig kann man eigentlich sein?
wer ist denn zu doof um ein fahrrad mit kanickel zu schieben ?