1

darf man ein kaninchen im käfik im gepäckträger auf einem fahrrad mitnehmen?

Frage von lisalorens lisalorens

Hallo
ich muss mein tier zum tierarzt bringen der nicht weit von uns wohnt.
darf ich es auch auf meinem gepäckträger in ihrem käfig mitnehmen oder ist das verboten?
bitte um schnelle antwort

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von inesYX inesYX

Ich glaub nich, dass es verboten ist, aber es scheint mir ein bisschen brutal. Ich mein, ist das nicht voll gefährlich?? Wenn es nicht weit bis zum Tierarzt ist, trag das Käfig doch einfach in der Hand

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Wie bitte? Hast du eine Vorstellung davon, wie schwer so ein Käfig mit Kaninchen drin ist und wie breit und wie willst du nachdem du dir klare Gedanken darüber gemacht hast diesen Käfig also bitte noch auf den Gepäckträger bekommen und SICHER transportieren???

Pack das Kaninchen in eine Transportbox, so eine sollte jeder Tierbesitzer haben und frag deine Eltern oder Bekannte, ob sie dich zum Tierarzt fahren.

• 0
    Antwort von mommonenlidel mommonenlidel

Also wenn ich mal dadran denke was ich schon so alles auf meinem fahrrad transportiert hab.. :D

Klar warum nicht, wenns doch nich so weit ist und dein tier zum artzt muss, denkich nich dass da wer was sagt ;)

Außerdem intreessiert sowas doch in den meisten fällen eh keinen ;p

• 0
    Antwort von Mietz612 Mietz612

Das Transportgut darf nicht breiter sein als der Lenker. Also, hoffe ich sehr, geht es nicht. Wenn es wirklich nicht weit ist, kannst du vll auch einen Karton nehmen.

• 0
    Antwort von Nico1806 Nico1806

pack dein tier ein und fahre zum artzt das interesiet doch nicht die polizei oder so das is net schlimm

mfg

Nico1806

• 0
    Antwort von Rechercheur Rechercheur

Verboten wahrscheinlich nicht - aber unverantwortlich!

Pack dein Kaninchen in eine Transportbox und schütze diese vor Zugluft. Und dann gehst du zu Fuß. Wenn es nicht weit ist, sollte das ja kein Problem sein.

• 0
    Antwort von bLumii bLumii

also .. gepäckträger empfinde ich ja nun als nicht sehr sicher ! du kannst den käfig höchstens hinten drauf stellen und das fahrrad schieben .. oder das kaniggel im käfig in son wagen den du ans fahrrad hängst .. aber nur den käfig auf den bloßen gepäckträger .. ohne korb ?! das arme tier !

Kommentar von lisalorens lisalorens

jaa meine ich ja das fahrrad wird geschoben
    und der käfig wird befestigt wir haben eine extra schnur für so etwas

Kommentar von bLumii bLumiibLumii

dann ist das okay!

Kommentar von Annemaus85 Annemaus85Annemaus85

NEIN IST ES NICHT! Wenn dein Fahrrad umfällt, dann fällt auch der Käfig mit dem Tier drin! Sagt mal wie leichtsinnig kann man eigentlich sein?

Kommentar von bLumii bLumiibLumii

wer ist denn zu doof um ein fahrrad mit kanickel zu schieben ? 

• 0
    Antwort von Goldfasan Goldfasan

warum sollte es verboten sein?

Kommentar von lisalorens lisalorens

ich dachte weil man niemanden auf den gepäckträger mitnehmen darf aber okay danke für die antwort

Kommentar von Goldfasan GoldfasanGoldfasan

es ist ja keine person, es ist eine sache...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.