diese frage stellt sich mir da ich verwandete habe in amerika die mir eins kaufen könnten, und das iphone dort ja wesentlich günstiger ist. danke for answer
darf man ein in amerika gekauftes i phone mit der post nach deutschland verschicken?
Antworten (4)
-
0Antwort von
DerUserDerUser
Ja, das darf man, allerdings fällt dann eine Verzollungsgebühr an zuzüglich die entsprechende Umsatzsteuer. Die liegt bei momantan 19%. Allerdings musst du dir vorher berechnen, ob sich dies rentiert. Manchmal bzw. immer öfter rentiert es sich dennoch Geräte zu importieren, da dann doch noch eine gewisse Preisersparnis gegenüber dem Kauf in Deutschland bestehen kann. Ich würde dir aber empfehlen, der Person die es dir schickt zu sagen, dass sie auf das Paket Souvenier/Geschenk draufschreibt, mit einem Warenwert von bis 20 US$, dann ist das Gerät zwar nicht in voller Höhe versichert, allerdings gilt es dann in Deutschland praktisch USt und Zollfrei. Im schlimmsten Fall kann es höchstens passieren, dass der Zoll es öffnet und zurückschickt zum Absender, da manche Pakete eben stichprobenartig geprüft werden.
Lg DerUser
-
0Antwort von
RampoRampo
Darf man schon, aber es kann sein, dass es beim Zoll bleibt, weil Mwst. und Einfuhrsteuer gezahlt werden muss!! Auf der sicheren Seite bist du, wenn du es anmeldest.
-
Diese Frage teilen