6

Darf man ein Hotelzimmer für einen buchen und seine "Eroberung" über Nacht dort schlafen lassen?

Frage von Sesiolify Sesiolify

Oder ist das verboten, weil man ja nur für einen bezahlt hat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von ericMalaga ericMalaga

Das Schlimmste, was dir passieren kann ist eben den Aufpreis vom Einzel- zum Doppelzimmer zu zahlen. Ich würde die Eroberung dann als Schuldige hinstellen, vor allem wenn es am nächsten Tag erst rauskommt. Das wäre doch mal was Neues ;-)

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

ja klar, das passiert jeden tag 1000 fach......

• 1
    Antwort von duedah duedah

Ich weiß von zwei Freunden, die im Hotelgewerbe arbeiten, dass es eigentlich verboten ist zB. Prostituierte mit in das Zimmer zu nehmen oder welche zu vermitteln...etc. Aber das in Hotels eine Art offenes Geheimnis ist und geduldet wird und teilweise sogar vermittelt, wenn ein Gast zum Bsp. nach Nummer fragt etc.

Kommentar von Sesiolify SesiolifySesiolify

Weißt du, welche Konsequenzen dann drohen? Aufschlag auf den Preis, Rausschmiss? Ersteres könnte ich mir vorstellen.

• 1
    Antwort von HerrCooles HerrCooles

das hat doch jeder schon getan, kannst aber auch die eroberung weg-lassen

• 1
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Lass dich nicht erwischen. Spätestens beim Frühstück fällt es auf!

• 1
    Antwort von Keinplan110 Keinplan110

Ich denke schon, dass es geht. Steht aber kein Doppelbett drin. Komischer wäre es für zwei zu buchen und alleine einzuchecken.

eben :D Und ich nehme schon an, dass sich da spontan was ergeben kann und man keine Möglichkeit hat, anderso zu.. "schlafen"

• 1
    Antwort von Hunftsoll Hunftsoll

Das wird nicht klappen. Denn in den Hotels muss man an der Rezeption vorbei. Und die sind da sehr wachsam.

Kommentar von Keinplan110 Keinplan110Keinplan110

Grade im Ausland....

Nein es geht um ein deutsches Hotel. Die Frage kam mir nur, weil ich überlegt hatte, wie dann "Eroberungen" zustande kommen, wenn man nicht extra für zwei bucht.

• 1
    Antwort von Felixie1 Felixie1

Ja,ist verboten,aber nur,wenn es raus kommt.

• 0
    Antwort von Hotelier Hotelier

Jeder Gast, inklusive "Eroberungen" muß angemeldet werden - mit oder ohne Aufpreis! Ob das Hotel dem "Besuch" zustimmt ist eine andere Sache!

• 0
    Antwort von Hotelier Hotelier

Nein, das darf man nicht, denn das Hotel hat mit dem Gast bei Ankunft einen Vertrag für Einzelübernachtung abgeschlossen. Eine Änderung dieses Vertrages, muss beiderseitige Zustimmung haben - aber im Voraus!

• 0
    Antwort von biber81 biber81

habe ich früher öfters gemacht... kriegt doch niemand mit in nem hotel. darfst dich nicht erwischen lassen aber du darfst ja besuch empfangen auf deinem zimmer!

• 0
    Antwort von Lotte4 Lotte4

Hey Du Geizkragen. Buch das Zimmer für 2 Personen, wenn 2 dort schlafen oder geh nicht mit aufs Zimmer.

Das hat nichts mit Geiz zu tun, es hat mich einfach interessiert O_o Das heißt nicht, dass ich das zu tun plane ;)

• 0
    Antwort von KomischeFliege KomischeFliege

Kommt auf die Grösse an..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.