2

Darf man ein Handy mit Flugzeugmodus mit ins Flugzeug nehmen?

Frage von LinkingPark LinkingPark

Muss ich es in den Koffer packen und dann den Koffer in den Bordkofferraum legen? Oder darf ich sogar darauf MP3 Player hören?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von HERS100 HERS100

Ja du darfst mit dem Flugzeugmodus im Flugzeug Musik hören und spielen und Fotos machen und so weiter

• 1
    Antwort von cretus cretus

ja darfst du mit ins flugzeug nehmen und ja du darfst es auch anmachen. also du darfst darauf auch mp3 hören oder spiele spielen.

• 1
    Antwort von Django80 Django80

Wieso heisst es Flugzeugmodus??? Weil dein Handy fliegen kann???

In der regel werden dabei alle aktiven Verbindungen getrennt und du kannst darauf deine Musik hören.

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

du darfst, aber bei Start Landung müssen sämtliche Handy Laptop aus sein

• 0
    Antwort von Darling09 Darling09

Wir sind das 1. mal mir Condor geflorgen da mussten wir während des Startes und Landung die Handy aus haben. Als wir dieses Jahr mir Tui fly geflogen sind durften wir sie gar nicht an machen!

• 0
    Antwort von steffiiii steffiiii

Ja klar.

• 0
    Antwort von xray1981 xray1981

Ja, muss nur das Geraet waehrend des Starts / der Landung ausgeschaltet ist. Ansonsten ist es erlaubt und kein problem.

• 0
    Antwort von Memorandum Memorandum

Quark, deshalb heißt es doch gerade Flugzeugmodus! Natürlich darfst Du das Handy mit an Bord nehmen und Musik hören, Spielen etc.

• 0
    Antwort von boingsel boingsel

Naja wenn du den Flugzeugmodus anmachst, dann geht das während des gesamten Fluges. Das Handy sucht dann kein Netz und kann somit die Elektronik des Flugzeugs nicht beeinträchtigen. Du kannst aber alle anderen Funktionen normal nutzen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.