Frage von Arkebuse20, 129

Darf man ein Gesetz erlassen, wo Frauen sich im Sommer "angemessen" anziehen müssen, damit Männer sich nicht sexuell belästigt fühlen?

Antwort
von Nashota, 81

Darf man ein Gesetz erlassen, wo Männer anfangen sollten, ihr eigenes Gehirn zu benutzen?

Gehe bitte nie schwimmen oder gar in eine Sauna, nicht dass du noch einen Herzkasper bekommst!

Kommentar von LeCux ,

Das wäre hilfreich, aber dann bitte für alle.

Antwort
von Schilduin, 42

Zur Info: ein Gesetz wird dann erlassen, wenn Bundestag und Bundesrat zustimmt und es nicht der Verfassung widerspricht. Solange ein Gesetz also nicht verfassungswidrig ist, darf es erlassen werden. Allerdings bezweifle ich, dass unsere gewählten Vertreter einem solchen Gesetz zustimmen. 

Antwort
von Aleqasina, 48

So ein Gesetz gibt es bereits: §§183 (allerdings bezogen auf Männer!) und 183a StGB.

Aber sonst? Wer soll bestimmen, was "angemessen" ist? FKK-Anhänger oder die Mullahs?

Nene, immer schön dran denken: Es gehören immer zwei Seiten dazu: Jemand, der sich - wie auch immer - kleidet und jemand, der sich - aus welchem Grunde auch immer - darüber aufregt bzw. sich erregt.

Man kann Frauen doch nichts aufzwingen, weil es Kerls gibt, die einem nur auf den Busen und den A*rsch glotzen und die außer der Hypophyse nichts im Schädel haben!


Antwort
von Tuffi111, 15

Wahrscheinlich eher nicht da es sehr in die Grundrechte eingreift, freie Entfaltung usw.

Letztendlich erlässt aber der Bundesrat und Bundestag gesetzte 

Antwort
von Emmakili, 82

Man sollte evtl.ein Gesetz erlassen diese Typen psychologisch betreuen zu lassen die sich schon auf Grund "nicht angemessener"Kleidung sexuell belästigt fühlen...oder man(n) zieht in hoch muslimische Städte/Dörfer..wär auch ne Möglichkeit ;-)

Antwort
von Francescolg, 8

Hallo Fragesteller, also das ist ein Thema, über das du (als Mann) lernen musst zu schweigen, wenn es um Frauen geht. Genauso wie das Thema: Schlanksein, kleine oder große..., eng oder weit.., usw.! EGAL was dir andere sagen! Lerne darüber nicht-zu-reden und entwickle Ausweich-Strategien. Wenn du das beherzigst, lebst du hier in Deutschland deutlich ungestörter! (ein Gentleman genießt und schweigt!)

Außerdem tun viele Ladies nur gerne "so, als ob..". Sie werden dir antworten, weil es ihnen ums Prinzip geht, aber nicht weil sie so etwas selbst tragen! :-) Dazu trauen sich viele Frauen gar nicht! (außer vielleicht mal im Urlaub, oder zu ganz ganz wenigen Anlässen) Aber wenn es ums "blabla" geht, dann werden bei diesem Thema gerne à la Donald Trump die großen Reden gehalten: Frauenrechte & Moslems, etc. etc...

Also nochmal: Viele Frauen wissen nichtmal, wie Strapse richtig angezogen werden, weil sie selbst (!) diese Kleidung nur noch mit der (rotlicht-) Funktion verbinden: Sexy aussehen für den Partner, "aufreißen", anmachen. Und hier die LOGIK: Aber was für Strapse gilt, das gilt natürlich nicht für ultra-tighte, durchsichtige Leggings oder so manche Kleider und Oberteile. Während Strapse verpönt sind als "reine Sexy-Kleidung" (und das ist falsch), so sind andere Klamotten derzeit Mode und jede trägt sie! Diese Klamotten sind aber o.k., obwohl sie eigentlich genauso aussehen wie Strapse... (für den männlichen Betrachter). Willkommen in der Welt der Mode und der Logik.. ;-)

Antwort
von Schnoofy, 44

Nein, denn kein Gesetzgeber kann etwas für Deine Gefühle.

Mit denen musst Du - wie übrigens alle anderen Menschen auch - alleine klar kommen.


Antwort
von MuttiSagt, 16

Am Arbeitsplatz durchaus!

Antwort
von Tannibi, 11

Der Staat darf jedes Gesetz erlassen, das ihm beliebt.

Antwort
von LeCux, 55

Nun auf in die Türkei - da hast Du aktuell die besten Chancen.

Antwort
von Ifosil, 53

Mit vollgas zurück ins Mittelalter. Das verstehen Hardliner aber nicht.

Antwort
von siggiiii, 33

So ein Gesetz gibt es doch schon allerdings ist es bei uns üblich das Gerade Frauen relativ Freizügig kleiden.

Antwort
von rollo11, 18

Die Antwort kann nur JA lauten, grundsätzlich... Allerdings müsste "man" das Wort "angemessen" eindeutig definieren. Also: Alle tragen 2 Kleidergrößen zu groß, sämtliche Körperteile bleiben verdeckt. Mmmmmh, wollen wir das wirklich? Will das Kik oder H&M oder C&A? Tja...Umsetzung wird eher schwierig. Aber grundsätzlich geht sowas, lach.

Antwort
von Herb3472, 34

Lass Dich blenden (die Augen ausstechen), dann bist Du gegen jegliche optische Irritation gefeit.

Antwort
von nicinini, 19

Das gesetzt schafft es ja nichtmal das Männer nicht oben ohne rumlaufen dürfen^^ also wäre ich eher Gegenteilige Meinung... gleiches recht für alle

Antwort
von Jewi14, 33

Tja, was soll man dazu sagen. Bleibe mal sachlich und verweise auf Art2 GG

Antwort
von UserDortmund, 16

In der Türkei bestimmt hier in Deutschland nicht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten