Frage von SonneSommerMeer, 74

Darf man ein Galia Lahav Brautkleid in der Waschmaschine waschen?

Ist ein Designer-Brautkleid (Haute Couture) und wurde einmal getragen. Kein Schmutz aber die üblichen Gebrauchsspuren, die ein Brautkleider nach einem langen Hochzeitstag eben so hat. Ist aber nicht das Brautkleid von mir. Leider :D

Antwort
von Elfi96, 57

Gebe es in die Reinigung!  Du bekomnst es sonst nur kraus aus der WaMa heraus und wirst beim Bügeln fluchen.


Frage sonst mal in einem Geschäft für Brautmode nach. Die Preise fürs Reinigen schwanken sehr stark. LG

Antwort
von SugarSchnecke4, 58

Ich würde es nicht in der Waschmachine waschen, ich würde es in die Reinigung bringen.

Antwort
von Gerneso, 52

Das muss in die Reinigung. Dürfte mindestens 150€ kosten.

Kommentar von SonneSommerMeer ,

What? Echt? Ui. Okeee.

Kommentar von Gerneso ,

So ein Kleid muss zu einem Spezialisten, der auf die Reinigung von Brautkleidern spezialisiert ist.

Kommentar von SonneSommerMeer ,

Hab grad das gefunden, eine Information direkt von Galia Lahav: https://www.galialahav.de/faq

Danke für alle Antworten.

Antwort
von Margita1881, 35

Brautkleider sollte man grundsätzlich in eine Reinigung geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community