Frage von Engelchen1313, 59

Darf man ein Freundschaftsarmband beim Fußball spielen tragen wenn es abgetapt ist?

Antwort
von ehatrixy, 8

Ich bin Schiedsrichterin und über dieses Thema haben wir neulich bei einem Lehrabend ausführlichst diskutiert. Das Ergebnis: Wenn du das Tape schon drauf hast, bevor der Schiedsrichter das erste mal sieht, muss der SR davon ausgehen, dass darunter eine Verletzung ist ;), auch wenn er eigentlich weis, was drunter ist :). Sollte der Sr allerdings vorm Spiel zu euch sagen, dass Schmuck etc abgenommen werden muss und du es erst dann richtig abtapest, kann der Sr schonmal verlangen, dass du es abschneiden musst. Also tape es am besten in der Kabine vor dem Spiel und dann kann dir kein Schiedsrichter was..

Antwort
von 1lasse1, 10

Ja! Darfst du aber nur bei stoff/gummi armbändern!!! Und wenn es vernüftig getapet ist

Antwort
von kevin1905, 19

Nein.

Das Tragen von Schmuck (inkl. Armbändern, aus welchem Material auch immer) ist nicht gestattet. Schon seit 2005 nicht mehr.

Antwort
von NewYorkerin87, 42

Tape oder Pflaster rum: jap!

Kommentar von Engelchen1313 ,

Wirklich ich war gerade bei so einem Forum und die haben gesagt das das Schmuk ist und man das vor dem Spiel ablegen muss.

Kommentar von NewYorkerin87 ,

Denk damals an Cristiano Ronaldo: der hatte seinen Ohrring immer abgeklebt.

Kommentar von kevin1905 ,

Bei der Euro 2004.

Bis 2005 war es auch erlaubt, seitdem heißt es ausziehen oder zusehen.

Antwort
von GabacGabi7, 13

Kp ich habe mal vergessen meine Kette vorm Spiel abzumachen aber niemand hat etwas gesagt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten