Abend Leute, ich habe folgendes Problem: Es geht um ein Freeware-Forum ( also ein kostenloses ) von einer Firma in Amerika. Ich will den Namen aus Sicherheitsgründen nicht nennen, aber er wird hier auch nicht benötigt. Das Forum ist freilich noch nicht übersetzt, und - mir bekannte - Leute versuchen es zu übersetzen. Sie haben auch schon Kontakt mit den Herstellern. Eigenen Angaben zufolge wollen sie Recht für den gesamten Deutsche Marktraum, wenn sie es übersetzen, d.h. jeder muss dann ihren Link unten haben. ( 1. Frage: Ist das zulässig, dass sie das "Recht" für den DE-Raum erhalten? ) Und wenn sie es übersetzten, könnte ich dann die Originalversion nehmen, und sie ebenfalls ins Deutsche übersetzen, also nach meiner Weise? ( 2. Frage: Bekäme ich da Probleme, wenn ich den Code ohne Erlaubnis von den Herstellern verändere, aber ihren Link drunterlasse? ) Ich will ja im Grunde nur die Language-Files verändern - übersetzen - aber ist es rechtlich, dass sie jeden, der die DE-Version haben will, die von ihnen nehmen muss?
Danke für die Antworten Thomas
Diese Frage teilen