gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf man ein fertiges Bild in eBay stellen?

gefragt von Motoki am 04.04.2009 um 9:45 Uhr

Darf man zur Beschreibung eines Gerätes bei eBay zum Verkauf eigentlich ein Bild von der Homepage des Herstellers zu diesem Gerät verwenden und dann eine genaue Beschreibung dazu machen, wenn man selber nicht so gut fotografieren kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.341 eBay x 5.878 Foto x 2.390 fotografie x 1.880 Bild x 1.666 Verkauf x 1.106 Beschreibung x 96

Mismid
beantwortet von Mismid am 4. April 2009 09:47
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nein natürlich nicht! Man darf nur eigene Bilder veröffentlichen. Ist es so schwer mit ner digitalkamera ein Objekt das man besitzt abzufotografieren???? Sagt auf jedenfall 1000mal mehr aus als ein Herstellerbild. Ich kaufe niemals ein gebrauchten Gegenstand mit einem Herstellerfoto

wildcat53
beantwortet von wildcat53 am 4. April 2009 09:48
1x

Das ist nicht erlaubt (Urheberrecht) und kann eine empfindliche Geldstrafe nach sich ziehen, wenn du das machst.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 4. April 2009 09:48
1x

Nein, damit verletzt Du das Urheberrecht. Und das kann sehr teuer für Dich werden. Ich bin zwar auch kein Profi beim Fotografieren, mache die Bilder aber trotzdem selber.

maiki01
beantwortet von maiki01 am 4. April 2009 09:48
1x

ich würde es nie machen. So ein Foto bekommt doch jeder hin. Es ist für ebay und nicht für den Playboy

lilith4870
beantwortet von lilith4870 am 4. April 2009 09:48
1x

Besser nicht ohne Erlaubnis (schriftlich) des Herstellers. Das kann ansonsten ziemlich teuer für Dich werden

heinmueck
beantwortet von heinmueck am 4. April 2009 09:48
1x

Damit würde man das Urheberrecht des Fotografen verletzen, wenn man nicht dessen Genehmigung hat.

Phunkydata
beantwortet von Phunkydata am 5. April 2009 10:57
0x

Nein

Questor
beantwortet von Questor am 4. April 2009 10:51
0x

So ein Schwachsinn, wenn ich bei Ebay etwas kaufen möchte, will ich natürlich ein original Foto des angebotenen Artikels sehen. Das gehört mit dazu, sonst lass es lieber sein.

anonym
beantwortet von McGyver008 am 4. April 2009 10:10
0x

Es gibt die Möglichkeiten, den Rechte-Inhaber um Erlaubnis zu fragen - Fotos, die mit einer guten Ausrüstung entstanden sind kann man wirklich kaum mit einer 'normalen' Digicam schießen (das weiß ich aus eigener Erfahrung). Aber diese Erhaubnis würde ich mir schon schriftlich geben lassen,... man weiß ja nie.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.