Frage von chazen, 58

Darf man ein Fahrraddach nutzen?

Hallo,

Als Lieferant, benötige ich für mein e-Bike ein bisschen Regenschutz. Ich hatte an diese Dächer gedacht, die man auch bei Motorollern sieht. Sind die überhaupt erlaubt?

Grüße

Antwort
von treppensteiger, 21

Frag den Verkäufer nach einer Zulassung. Der weiß das ganz genau. Die gibt es, wenn, dann für jedes Modell extra. Wenn er es auch nicht wissen will, trotzdem kaufen und im Kaufvertrag Rückgaberecht bei rechtlich/Zulassungsmäßigen Problemen einfügen.

Antwort
von siggibayr, 13

Grundsätzlich spricht nichts gegen ein Fahrraddach. Allerdings sollten die Vorschriften der StVZO (§§ 63 ff) beachtet werden.

Kommentar von chazen ,

Und die lauten?

Kommentar von siggibayr ,

Soll ich für dich in Goggle suchen? Einfach § 63 StVZO eingeben, dann § 64, dann § 65 usw.

Antwort
von Samila, 38

google mal fahrraddach dann findest du gleich viele angebote

Kommentar von chazen ,

Es geht mir ja darum, ob man eine bestimmte Sicherheitsvorkehrung beachten muss aber Danke.

Antwort
von Typausulm, 30

Warum nicht? Ich denke schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community