Darf man ein schmutziges Fahrrad mit dem Hochdruckreiniger in einer Waschbox säubern, oder schadet das? Muss man bestimmte Teile auslassen?
Darf man ein Fahrrad mit dem Hochdruckreiniger säubern?
Antworten (14)
-
3Antwort von
holzwurm70 Vorsicht bei den Lagern. Die könnten beschädigt werden.
-
2Antwort von
xynaturaxynatura
Mach ich auch immer. Nur bei der Kette bzw. Gangschaltung solltest Du etwas vorsichtiger sein. Aber ansonsten macht es dem Fahrrad keinen Abbruch. Ist schnell und effektiv, danach nur noch trockenpolieren und Kette einfetten.
-
-
1Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Macht mein Mann von Zeit zu Zeit. Bis jetzt hat es noch nicht geschadet.
-
1Antwort von
Mimose11Mimose11
Soweit ich weiß, sollte man die Lager nicht direkt anspritzen, weil dann durch den Druck Wasser eindringen kann, das die Lager kaputt macht. Wenn Du genügend Abstand hältst dürfte es schon gehen, aber dann kannst Du es lieber mit normalem Wasserdruck machen.
-
-
1Antwort von
BodenseherBodenseher
Nein das ist verboten
Kommentar von
wernileinwernilein warum denn??
-
0Antwort von
wernerlein Man darf alles.Man sollte aber nicht alles machen.Zum Beispiel dein Rad, darfst du-aber du solltest du bei Kette und Lager nicht draufhalten-anschließen schön trocken,nicht zu oft-dann geht das auf alle Fälle-Viel Spaß dabei und schönes Fest. W.
Re: Hochdruckreiniger − wofür werden sie tatsächlich verw...
Dateiformat: Adobe Acrobat/Reader PDF
Für Motorräder und Fahrräder sind die Hochdruckreiniger eher schädlich ebenso wie für Gehwegplatten.Eine. wirtschaftliche und dabei auch sinnvolle ...
http://newsgroups.derkeiler.com/pdf/Archive/De/de.rec.heimwerken/2008-03/msg0...